VST- Instrumente aus alten Samplitude Pro -Versionen nutzen

Paul68 schrieb am 09.05.2021 um 00:56 Uhr

Hallo, ich nutze Samplitude X Pro Suite seit der Version X2. Ich habe Lizenzen für X2 Suite, X3 Suite und X4 Suite erworben. Die neue Version hatte ich stets zusätzlich zur alten Version installiert.

Vor einiger Zeit musste ich mein Windows 10 neu aufsetzen. Ich habe dann die Samplitude Pro X4 Suite neu installiert. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass mir einige Instrumente fehlen, die wohl Content von X2 und X3 waren. Bisher hatte ich diese problemlos unter X4 genutzt.

Jetzt meine zwei Fragen: 1. Kann ich alle alten Instrumente irgendwie installieren, ohne X2 und X3 Suite wieder vollständig zu installieren? 2. Falls ich die alten Versionen wieder installieren muss, um die Instrumente zurück zu bekommen - wo finde ich die Downloads dazu? In meinem "Meine Produkte"- Fenster von Magix, sind zwar meine Lizenzen angezeigt, für X2 und X3 aber keine Download-Links mehr. Nach meinem Verständnis habe ich ja diese Instrumente erworben und fände es nicht nachvollziehbar, wenn sie durch einen Windows-Crash für mich verloren wären.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Viele Grüße, Paul aus Berlin

Kommentare

SP. schrieb am 09.05.2021 um 01:06 Uhr

@Paul68

Die Downloadlinks zu den alten Installationen oder Patches findest du entweder im Samplitude-Forum oder du bekommst sie vom Support unter proservice@magix.net oder infoservice@magix.net.

Damit die alten Instrumente alle freigeschaltet werden, ist des meines Wissens nach immer notwendig auch die alten Samplitude-Versionen zu installieren, sonst findet das Instrument keine gültige Lizenz.

Du musst dafür aber nicht das komplette Suite-Paket installieren sondern einfach nur Pro X2 bzw. X3 und dann das exklusive Instrument, dass dir in X4 fehlt. Das sollte reichen.