Voucher Code ist ungültig bei Video Pro X 14

hato2 schrieb am 12.08.2022 um 18:20 Uhr

Hallo,

ich habe Video Pro X 14 von Magix auf DVD bestellt und erhalten. Im Paket ist 20-stelliger ein Voucher-Code (4 Gruppen mit je 5 Zeichen), den ich nach Anmeldung mit meinem Magix-Account unter www.magix.com/redeem eingegeben habe, um eine Seriennummer zu bekommen (mit Bindestrichen). Leider kommt dann nur die Fehlermeldung, dass der Voucher-Code ungültig ist oder schon eingelöst wurde. Überflüssig zu erwähnen, dass ich den Code noch nicht benutzt habe und auch keine E-Mail von Magix mit der Seriennummer erhalten habe. Im Code ist zwar eine Null, die man leicht mit einem O verwechseln könnte, aber ich habe beide Versionen versucht. Fehler durch Vertippen ist absolut ausgeschlossen. Was kann ich da tun?

Vielen Dank für Hilfe und Gruß

Thomas

Kommentare

korntunnel schrieb am 12.08.2022 um 18:35 Uhr

Hallo @hato2

hier hat Magix etwas dazu geschrieben:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kann-ich-meinen-voucher-einlsen--1584/

Ich drücke Dir die Daumen, dass das hilft. Solltest Du da zu keinem Ergebnis kommen, melde Dich beim Support, der allerdings vermutlich erst am Montag wieder zu erreichen ist. Kann aber auch sein, dass hier gleich noch jemand reinsieht.

Den Support erreichst Du als Chat so:

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

oder Du klickst oben rechts auf Support und unten rechts gibt es einen neuen Button Live-Support. Dort siehst Du auch, ob ein Supporter gerade online ist.

Gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

hato2 schrieb am 13.08.2022 um 19:43 Uhr

Danke für die Info. Dein Link verweist ja auf die Standard-Anleitung von Magix, die ich natürlich genauso befolgt habe. Da ich ja schon einen Magix-Account habe, musste ich keinen neuen anlegen, sondern mich einfach nur anmelden.

Mal sehen ob ich einen Support-Mitarbeiter erreiche. Ich finde es aber natürlich schon schwach, wenn man eine neu gekaufte Software nicht freischalten kann...

Gruß

Thomas

Andre.71 schrieb am 15.08.2022 um 09:15 Uhr

Hallo @hato2,

das ist sicher sehr ärgerlich. Meine Kollegen vom Vertrieb können Dir hier helfen.
Die Kollegen erreichst Du von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr telefonisch unter der Nummer: +49 (0)5741 34 55 31 oder unter infoservice@magix.net.

Viele Grüße Andre

MAGIX Support

hato2 schrieb am 16.08.2022 um 20:00 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe per Mail Kontakt mit dem Magix Support aufgenommen und ihnen ein Foto der Karte mit dem Voucher-Code geschickt. Ich hoffe sie können eine Lösung finden.

Viele Grüße

Thomas

hato2 schrieb am 20.08.2022 um 11:46 Uhr

Magix hat geantwortet, dass der Code gültig ist und ich es nochmal probieren soll. Habe ich auch gemacht, und siehe da - plötzlich geht es. Um sicher zu gehen, dass ich vorher keinen Tippfehler drin hatte, habe ich den Code per Copy/Paste eingegeben. Es war also der richtige Code. Keine Ahnung was sie gemacht haben, aber jetzt geht es.

Viele Grüße

Thomas