Vorverstärker funktioniert nicht

T13L2014 schrieb am 31.08.2022 um 15:27 Uhr

Hallo in die Runde,

leider funktioniert mein Vorverstärker nicht oder irgendwelche Einstellungen verhindern die Benutzung. Der Vorverstärker PA-005-2 USB aus dem Paket "Retten Sie Ihre Schallplatten und Kassetten" ist dabei mittels mini USB an das Notebook angeschlossen, die Einstellungen am Verstärker Input = Line In, MC. Das Kabel vom Kassettenrekorder (AUX) ist an die Line in Buchse am Verstärker angeschlossen. Der Kassettenrekorder spielt, die LED am Verstärker blinkt permanent und in der Software wird kein Pegel erkannt. Außerdem ist in den Soundeinstellungen unter Windows 10 kein Ausschlag am PA-005-2 USB erkennbar, dort bleibt ein Balken grün siehe dazu auch das beigefügte Bild.

Über den Kopfhöreranschluss kann ich bei entsprechender Einstellung meinen Windows Sound hören, allerdings nichts von der Kassette. Der AUX Anschluss am Kassettendeck funktioniert einwandfrei bei Anschluss eines Kopfhörers. In der Sound Forge Audio Cleaning LAB 2 Version sieht das ganze dann folgendermaßen aus (siehe unten). Wie dort zu erkennen, wird kein Pegel erkannt. Ich gehe davon aus, dass das Gerät defekt ist und ggf. getauscht werden muss. Allerdings bei den vielen Einstellungen, möchte ich nochmal sicher gehen, ob ich auch alles richtig gemacht habe, eine entsprechende Installationsanweisung, Treiberpaket etc. lag dem Paket nicht bei, nur die CD. Dabei handelt es sich um das 2020/21 Produkt.

Ein paar Infos zum System: Notebook ist HP, Windows 10.