Vorlagen download

jojo1 schrieb am 01.07.2010 um 13:53 Uhr
Hallo,

ich habe mir Magix Webdesigner 6 gekauft weil ich eine Homepage für unseren Sportverein erstellen soll und hatte gehofft das eine Vorlage passt. Leider nicht so richtig andere Benutzer die dieses Programm auch benutzen haben aber in Ihrer Website echt interessante Seiten hergestellt. Nun meine Frage wie komme ich an Download ran die gut aussehen. Habe schon Magix in  Lübbecke angerufen die meinten ich soll auf der Seite www.catooh.com gehen zum Downloaden. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich im voraus schon mal Danke   

Kommentare

freethinker schrieb am 04.07.2010 um 17:16 Uhr
Eine ansprechende und interessante Website besteht aus sehr vielen gut aufeinander abgestimmten Grafikobjekten und Funktionen. Das erfordert sehr viel Zeit und Arbeit.
Alleine ein Gelbutton mit MouseOver Effekt besteht aus 5 bis 10 gruppierten Objekten.
Man muß sich schon mit der Erstellung von Vektorgrafiken etwas auskennen um effektvolle Transparent-, Schatten- und Farbeffekte zu erzeugen.

Magix Web-Designer ist eine relativ einfache Software zum erstellen reizvoller Websites wenn man mit dem vorhandenen Material klar kommt.

Ich würde erstmal aus der Design-Galerie eine Websitevorlage auswählen, die den eigene Vorstellungen am ehesten entspricht und mit einem Mausklick das Farbschema anpassen.
Dann alle unwichtigen Seiten und Elemente löschen.
Eigenes Material wie Texte und Bilder einfügen.

Es stehen fertige Buttons und Navigationsleisten zur Verfügung, die man leicht verlinken kann.  Wenn man einen Button auf eine Seite sieht, werden sogar die Farben dem gewählten Farbschema angepaßt.
Auch diverse Grafiken und Cliparts sind in der Designer Galerie zu finden.

Im Internet findet man unzählige Cliparts zum kostenlosen Download.

Es ist immer eine enorme Arbeit, eine gute Website zu erstellen.

Natürlich kann man sich solche Arbeiten von Dienstleistern auch kaufen.

Catooh ist ein kommerzielles Medienportal, wo man viele brauchbare Gestalltungselemente erwerben kann.

Viel Erfolg
Michael