Vorlage Bandaufnahme Music Studio 2019

Hans-Stolicka schrieb am 26.09.2020 um 15:29 Uhr

Hallo Leute

Ich möchte für neue Songs eine Vorlage hinterlegen, in der immer alle Systemparameter der Bandmitglieder gespeichert sind und die für neue Aufnahmen verwendet werden soll.
Bislang habe ich ein Template Projekt (.vip) erstellt und dieses dann unter einen neuen Namen abgespeichert.
Allerdings hätte ich gerne, dass dann auch die Aufnahmedateien entsprechend benannt und in einem neuen Ordner abgelegt werden.
Wie gehe ich da idealerweise vor? Es ist ja schon ein Band-Template hinterlegt - Können diese Templates erweitert oder angepasst werden ?

Aussstattung Windows 10 64 bit Desktop

Danke und schönen Gruß

Hans

 

Kommentare

Jochen-S schrieb am 26.09.2020 um 15:54 Uhr

Hi @Hans-Stolicka,

1) Die „Y“ Taste drücken und in den Einstellungen Programm / Allgemein auswählen.

2) Jetzt bei neue virtuelle Projekte: Das Laufwerk und einen vorher angelegten Ordner angeben.

3) Das gleiche bei Projektdatein.

Wenn du jetzt ein neues Projekt erstellst, einfach den Songnamen angeben und die aufnahmen werden in diesen Ordner abgelegt.

Ich habe mal ein paar Bilder von meiner Vorgehensweise gemacht. (SamProX3 Suite)

Gruß

Hans-Stolicka schrieb am 16.10.2020 um 11:38 Uhr

Hallo Jochen-S

Danke für die Info. Mein Problem sind die Einstellungen pro Projekt (Zuordnung Spur, Lautstärke etc.)
Die will ich nicht immer neu einstellen. Bei mir ist ein Band Template in der Software hinterlegt, das aber nicht passt und ich gerne anpassen müsste.
Prima wäre es, wenn es dafür ein anpassbares Template geben würde oder ich wüsste wie ich an diese hinterlegte Template rankomme ...

Gruß

Hans

 

 

 

 

 

 

Jochen-S schrieb am 16.10.2020 um 11:54 Uhr

Hallo @Hans-Stolicka, habe mal ein Bild gemacht, wo bei mir der Ordner liegt. Ich habe aber SamProX 3Suite...

Gruß Jochen

Hans-Stolicka schrieb am 16.10.2020 um 18:12 Uhr

Hallo Jochen-S

Perfekt - genau danach habe ich gesucht !
Vielen Dank!

Gruß Hans