Ich würde z.B. gerne die Bauchbindenvorlage "News" (blaue Binde mit sich drehendem Globus), die mir im Prinzip gut gefällt, schmäler machen, den Globus ein bisschen kleiner, ev. die Farbe etwas anpassen.... Selbst machen ist halt etwas aufwendiger :-)
Globus und Farbfläche lassen sich nur gemeinsam bearbeiten, weil es sich um ein Filmobjekt handelt. HIer habe ich mit Position/Größe 70% eingestellt und dann die Farbe geändert. Der Text läßt sich natürlich auch einzeln bearbeiten.
Vielen Dank erst mal für die guten Hinweise. Größe, Position, Farbe, Geschwindigkeit habe ich jetzt einmal kapiert (bin Neueinsteiger in Magix). Wie kann ich den Balken editieren (Länge verändern, die Größe aber beibelassen) bzw. gibt es auch die Möglichkeit, den Globus extra zu editieren?
Nein, den Globus kannst du nicht extra editieren, hatte ich ja schon geschrieben, Deshalb kannst du auch den Balken nicht länger machen, weil aus dem Globus dann ein Ei wird. Wenn man es unbedingt möchte müsste man den Balken mit einer Maske versehen und einen neuen Balken einfügen. Wird ein bisschen kompliziert. Dann kann man es auch gleich von Grund auf selber machen.
edit: habe noch etwas probiert und ja man kann einen eigenen Balken zwischen Bauchbinde und Text einfügen. Den kann man dann beliebig in der Größe gestalten, muß halt nur den vorhanden Balken überdecken.
Das sieht echt geil aus! Wie bereits erwähnt, bin ich Neueinsteiger in Magix und habe keine Erfahrung mit Stanzformen bzw. Magix Hub. Gibt es dazu Tutorials? Ich möchte gerne die Möglichkeiten bzw. Werkzeuge kennenlernen, um jede interessante Vorlage nach meinen Vorstellungen zu editieren und anzupassen. Vielen Dank für eure Mühe!
Ich denke, dazu kann ich eine Erklärung liefern ... 📽📺
Schau dir die Tutorials zu den Themen Größe/Position/Rotation (Animation mit Keyframes) an. Wo sich etwas bewegt, sind fast immer Keyframe mit im Spiel.