Von Laufwerk C zu D

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 01:00 Uhr

Guten Tag, ich besitze den aktuellen MMM mit Loops unlimited.

 

Wenn ich diesen Installiere, habe ich leider nicht die option den Zielpfad zu ändern sondern der MMM installiert sich gleich in Laufwerk C. Unter Windows 10 habe ich unter den Speicherangaben vorher angegeben das sämtliche neue Dateien unter Laufwerk D installiert werden sollen.

 

Klappte also auch nicht. Durch die unzähligen Loops ist mein Laufwerk C fast komplett voll. Habt ihr eine Idee wie ich den MMM von vornherein auf Laufwerk D bekomme oder wenigstens die Loops ohne das ich die Nachricht einer Fehlermeldung bekomme das Magix auf ein bestimmtes Verzeichnis nicht zugreifen kann?

Danke

Kommentare

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 10:34 Uhr

Ersten läßt sich der Installationspfad gleich zu Beginn der Installationsroutine wie bei jedem Magix-Programm ändern (habe leider kein Bild davon) - einfach ganz ruhig mal sich die ersten Bilder anschauen, insbesondere die Seite mit der Zustimmung zur Lizenz.
Zweitens kann man später unter Programmeinstellungen den Pfad für die Soundpools ändern (siehe Beispiel)

BilderMacher schrieb am 27.12.2020 um 10:46 Uhr

Wenn ich diesen Installiere, habe ich leider nicht die option den Zielpfad zu ändern sondern der MMM installiert sich gleich in Laufwerk C.

Ich schon, andere auch.

Das Willkommen-Fenster hat alle Informationen, auf die man als Anwender bei der Installation zugreifen kann.

Hier lassen sich die Zielepfade anpassen:

Content wird aber auf dem LW C:\ gespeichert, wenn er durch andere Programme schon so festgelegt wurde.

Die Ordner in den Programmeinstellungen (siehe @holger-warning) sind jederzeit änderbar.

🎅🎄

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

VOXS schrieb am 27.12.2020 um 11:13 Uhr

Kleine Ergänzung: Falls eine Installation doch mal irgendwo landet, wo man sie nicht haben möchte, kann man mit dem Freeware-Program "Folder Move" das Ganze an den gewünschten Ort verschieben. Es wird im Original-Verzeichnis ein Link auf das neue Verzeichnis gesetzt. Funktioniert gut, ist aber mehr etwas für Anwender, die wissen was sie tun! Hier der Link:

https://foldermove.com/ (der eigentliche Link ist unten in der Mitte - bevor man vorschnell klickt ;-))

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2020 um 12:07 Uhr

Die Soundpools lassen sich nachträglich auf einem anderen Laufwerk speichern und dann neu einlesen.

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 12:36 Uhr

Zuersteinmal danke für die Antworten.Ihr hattet recht dank eurer Bilder und Erklärungen konnte ich fast alle bis auf einen Ordner während der Installation auf Laufwerk D verschieben. Dann im Musicmaker die Verzeichnisse auf D gelegt (was ich vorher aber auch schon gemacht hab) dann hab ich mir den common ordner nach D gelegt und ihn in L gelöscht.

Jetzt geht alles so wie ich das wollte außer das Magix beim starten ein paar Probleme anzeigt, denke mal durch die ordner verschieben.Hab mich jetzt nochmal dafür entschlossen win 10 zu formatieren und mein Glück nochmal zuversuchen.

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 13:21 Uhr

Ich kann ja mal nachdem der pc mit dem formatieren fertig ist ein Foto von der Fehlermeldung vom MMM machen sofern diese dann noch auftritt, was ich vermute. Vielleicht habt ihr ja dann noch eine Idee.

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 16:27 Uhr

@left_behind666 Poste mal die Fehlermeldung

@VOXS gut, dass ich mit DOS groß geworden bin 😀 Der schöne alte Befehl "mklink" 😉

VOXS schrieb am 27.12.2020 um 17:00 Uhr

@holger-warning

mkdir C:\Magix

copy *.* C:\Magix

...und nix geht mehr.

Alternative: format C: 🙂🙃🙂

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 19:05 Uhr

Ok nach der neuinstallation wurde fast alles auf Laufwerk D verschoben. Jetzt funktioniert alles so wie es soll und auch keine Fehlermeldungen mehr :) .

 

Das einzige Problem was ich jetzt hab ist das mein Internet verdammt langsam ist XD ladet ihr eure loops in wav oder ogg?

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 19:13 Uhr

Ich hab gerade festgestellt das immer wenn ich einen speedtest mache und Magix an ist ist der download bei max 0.87 mbits o.o beende ich magix ist der speedtest einwandfrei. Wenn ich jetzt loops laden will dauert es ewig o.o das war unter Laufwerk C nicht der Fall. Da hat er die Loops ohne Probleme geladen.Jemand eine Idee?

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 19:23 Uhr

@left_behind666 hat Deine Festplatte Probleme? Magix lässt eigentlich sonst immer nur 4 gleichzeitige Downloads zu - muss man sich also etwas gedulden 😉 Mit der Installation von Magix auf D: sollte es nicht zusammenhängen - bei mir ist MM auch auf D:
Wobei Speedtest bei gleichzeitgem Download ist nicht sinnvoll - MM nutzt ja die ganze Bandbreite und da bleibt für das Testtool nicht viel übrig. Ich habe ein sehr gutes Tool, das zeigt mir an, mit welcher Geschwindigkeit MM downloaded 😉.

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 19:38 Uhr

Hab grad meine Box neugestartet.Wir haben eine sehr schnelle Leitung. Hab auch grad bei meinem Anbieter angerufen und der sagte auch es liegen keine Störungen für meinen Wohnort vor auch ein neustart der Box hat nichts gebracht. Das mit der Festplatte weiss ich leider nicht. Der rest funktioniert ja. Finde es nur komisch das er für 1 Looppaket über eine Stunde braucht das war vorher nicht der fall das war innerhalb von 3 Minuten mit 2 anderen looppaketen runtergeladen o.o

left_behind666 schrieb am 27.12.2020 um 20:08 Uhr

Ok jetzt hab ich ein neues Problem ich hab jetzt mal einen haken bei der windows firewall für den MMM rausgenommen.Dachte vielleicht ist er deswegen so langsam. Dann bin ich in den MMM rein und mit einmal wird mir angezeigt das ich das loops unlimited abo habe aber wenn ich die loops downloaden will stehen jetzt die preise da. Hab daraufhin den haken bei der windows firewall wieder reingemacht aber das problem besteht weiter. Langsam bin ich echt am verzweifeln...

FormerUser schrieb am 28.12.2020 um 00:04 Uhr

Das ist hier ja echt die unendliche Geschichte. Selbst, wenn man den gesamten Music Maker per Default auf C: installiert, hat man schon oft genug Probleme. Ich selbst würde den MMM immer nur standartmäßig installieren.

left_behind666 schrieb am 28.12.2020 um 09:49 Uhr

Ja da hast du recht, macht langsam auch echt keinen spaß mehr seinen ganzen urlaub nur damit zu verbringen das der MMM läuft... werd jetzt bei magix anrufen und mal fragen woran das liegen kann