Vom VHS Recorder kommt beim PC kein Signal an

dkittlauss schrieb am 21.07.2011 um 16:28 Uhr

Ich werde 75 Jahre und habe deshalb meistens Schwierigkeiten bei neuen Programmen. Hier geht es um das Programm "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" von Magix.

Ich bin so vorgegangen:

1) Ich habe die Software ordnungsgemäß geladen. Das Programm klappt auch mit auf der Festplatte gespeicherten Videos.

2) Ich habe den Philipps VHS Recorder mit dem gelieferten Scart - Kabel  zum PC verbunden. Dabei bin ich so vorgegangen:.

3) Scart (mit Out geschaltet) in eine VHS - Buche. Das Cinch - Kabel (weiß, rot,gelb) ist so im PC eingesteckt:

rotes Kabel in rote Buchse (links)

gelbes Kabel in grüne Buchse (Mitte)

weißes Kabel in graue Buchse (rechts).

4) Nach dem Starten der VHS - Kassette und des Magix - Programms gibt es weder Ton noch Bild im PC.

5) Ich habe schon die Cinch vertauscht und auch die andere Scart-Buche verwendet. Alles ohne Ergebnis.

Ich fände es prima, wenn jemand die Zeit hätte, mir Hinweise zu geben.

Dieter Kittlauß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2011 um 17:09 Uhr

USB-Videowandler, funktioniert bei mir einwandfrei.

Hier nachschauen:

http://www.magix.com/de/zubehoer/

LG, Werner

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2011 um 17:54 Uhr

Cinch - Kabel (weiß, rot,gelb) ist so im PC eingesteckt:

Das irritiert mich doch jetzt etwas - Hast Du denn überhaupt am PC einen Videoeingang? Normalerweise sind solche nur an einer Grafikkarte vorhanden oder einer mittlerweile nicht mehr üblichen Schnittkarte.

Wo also hast Du die Kabel reingesteckt....

dkittlauss schrieb am 21.07.2011 um 23:19 Uhr

Danke an olddet für die schnelle Antwort.

Vielleicht ist das das Problem. In der Anleitung heißt es: " VHS - Rekorder mit Cinch-Anschlüssen sind für die Stereo Tonspur. - rot ist für den rechten, weiß für den linken Kanal. Der gebe  Stecker ist für das Videobild." Danach habe ich die drei Cinch des Scartkabels auf der Rückseite meines PC in die drei Buchsen gesteckt. Wenn diese aber nur für den Ton sind, wo stecke ich dann das Videokabel?

Übrigens hatte ich noch vergessen: den roten MAGIX - USB - Stick hatte ich in meinen USB Verteiler USB 2.0. eingesteckt. Allerdings leuchtet die rote Lampe nicht auf.

Sorry. Aber ich bin in der PC - Welt nicht so zu Hause wie Ihr.

Auch SOWIESO möchte ich danken. Ich werde morgen den angebotenen Treiber neu downloaden.

Dieter Kittlauß

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2011 um 08:07 Uhr

Moin Dieter,

den roten MAGIX - USB - Stick hatte ich in meinen USB Verteiler USB 2.0. eingesteckt. Allerdings leuchtet die rote Lampe nicht auf.

Der USB-Videowandler sollt nich über einen USB-Hub (Verteiler) angeschlossen werden. Hab ich hier bei Magix mal gelesen.

LG, Werner

dkittlauss schrieb am 22.07.2011 um 10:46 Uhr

Liebe Freunde, Ich habe einen neuen Versuch gestartet:

An den VHS Rec habe ich das mitgelieferte Scart-Kabel angeschlossen und die Kassette gestartet. Dann habe ich die 3 Cinch in eine Weiche mit 3 gleichen Farben gesteckt. Das andere Ende der Weiche hat einenn kleinen USB - Stecker. Diesen habe ich in  den roten Magix Stick eingefügt und den Stick in einen USB - Eingang gesteckt. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe des Magix - Sticks. Aber auf dem Monitor habe ich immer noch weder Ton noch Bild. Auch wenn ich die USB - Eingänge wechsle, gibt es kein Ergebnis.

Danke für alle bisherige Hilfe.

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2011 um 11:51 Uhr

Der Screen ist zwar von Video Deluxe, aber der Aufnahmedialog dürfte wohl bei dir auch so sein:

Beim roten USB-Stick von Magix müßte ein Kabel dabei sein.

LG, Werner