Voice aufnehmen mit " voice synthesizer", gibt es ein Plug In ?

RobVanGall schrieb am 07.03.2021 um 12:06 Uhr

Wie füge ich meiner Stimme spezielle Effekte hinzu, wenn ich aufnehme. Auf meinem Looper habe ich verschiedenste Effekte direkt bei der Aufnahme zu Verfügung ( Slicer, Flanger, Echo, DELAY...usw. ) Wie funktioniert das im MM? wenn ich einen Vocal Bender oder Vocal Synti einsetzen will. Brauche ich dazu ein Plug In, eine Software Erweiterung oder hat es mit diesen VST´s zu tun? Bitte kurzes Feedback, wie ich das anstellen kann, bin noch neu in MM und finde über Google leider nicht wirklich was. DANKE EUCH !

Kommentare

VOXS schrieb am 07.03.2021 um 16:57 Uhr

...versuche es mit dem kostenlosen "TAL-Vocoder". Eine leicht eingeschränkte Version der Pro-Version, aber brauchbar. Findest Du hier:

https://tal-software.com/products/tal-vocoder

SP. schrieb am 07.03.2021 um 19:14 Uhr

@RobVanGall Du klickst einfach auf den gelben FX Knopf und öffnest das Audio FX Rack. Dort findest du bereits ein paar eingebaute Effekte. Weitere Effekte kannst du mit dem Plus-Symbol hinzufügen, z.B. auch VST-Effekte wie den bereites von @VOXS erwähnten Vocoder.

Du kannst im Internet einfach nach kostenlosen VST-Effekten (Slicer, Flanger, Echo, Delay, Vocal Synth etc.) suchen und musst diese DLL-Dateien einfach in den VST-Pfad installieren (siehe Programmeinstellungen), dann den Pfad neu scannen und danach die Effekte im Music Maker hinzufügen.

 

FormerUser schrieb am 08.03.2021 um 13:21 Uhr

Um VST PlugIns von Fremdanbietern mit dem Music Maker nutzen zu können, muss zuerst einmal das Funktionspaket -Music Maker VST Support- aktiviert bzw. käuflich erworben werden. Dann kann man sich im Netz auf die Suche nach VST Instrumenten und nach VST Effekten machen. Es gibt eine schier unendliche Auswahl von VST PlugIns für (fast) jeden Zweck zu entdecken, ob nun gratis oder kostenpflichtig.