vlc player spielt iso nicht da

emi schrieb am 06.03.2021 um 12:19 Uhr

Hallo

ich habe eine iso erstellt mit magix x. Leider wird sie nicht abgespielt mit dem Vlc player. wenn ich die datei öffne, erscheint kein menü und nur das zeichen von vlc-player.

Als Fehlermeldung habe ich dieses hier gefunden:

main error: buffer deadlock prevented

Titel ist: 2005 und 2015 Unser Urlaub in Rußbach.iso

Wo liegt mein fehler?.

ich habe jetzt schon eine datei in ein extra neues projekt getan. Leider hilft mir dieses nicht weiter. scheint das problem nur zu vergößern, selbst in stream wird mir mein menü nicht angezeigt. was bei den anderen versuchen noch der fall war. bei dem reinen viedostremas habe ich keine probleme.

Kommentare

emi schrieb am 06.03.2021 um 17:40 Uhr

Was könnte ich noch versuchen.... an dem Einstellungen in Magix x habe ich nichts verändert. Da könnte ich aber natürlich noch mal schauen wenn man mir jemand einem Tipp geben kann was man ändern kann damit es geht.

BilderMacher schrieb am 06.03.2021 um 17:57 Uhr

Habe mal eine DVD-ISO erstellt und im VLC-Player gestartet. Funktioniert.

Mein Programm: Windows 10 20H2.

Encodereinstellungen unverändert, Menü 16:9 Animiert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

emi schrieb am 06.03.2021 um 18:08 Uhr

bei mir leider nicht. obwohl ich habe bisher immer nur die version bluyray versucht. als menü hatte ich das ganz normale standardmenü.

emi schrieb am 06.03.2021 um 18:10 Uhr

wie hast du deine datei genannt?. einfach nur .iso? schreib mir doch mal was du eingestellt hast. ich hatte bis jetzt es nur mit benutzerdeniert versucht.

Matthes2 schrieb am 06.03.2021 um 18:44 Uhr

Auf welchem Weg öffnest Du die Datei in VLC?
Ich selber gehe folgenden Weg (und da funktioniert das bei mir, auch mit Intro, Menü etc.):
[Fenster-Taste + "E"] um den Windows-Explorer zu öffnen, dort wechsele ich auf Laufwerk in in das Unterverzeichnis, in dem die ISO liegt.
Rechtsklick auf die ISO - "Öffnen mit" aus dem Kontextmenü auswählen, dann "VLC media Player" auswählen, um das Abspielen zu starten.
Ganz selten klappt das nicht, dann mounte ich die ISO-Dateien in ein "virtuelles Laufwerk" Hierzu nutze ich das Programm Virtual Clone Drive der Firma Elaborate Bytes (Freeware).
Ich drücke Dir die Daumen!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

emi schrieb am 06.03.2021 um 19:08 Uhr

ich meine nicht anders.

Also die iso liegt bei mir auf Laufwerk e. Ich mache auf die iso-datei dem rechtsklick und sage öffnen mit. ich gehe auch über dem explorer zu meiner iso-datei. von dem vlc player habe ich auch die aktuelle software. Damit ich dieses richtig verstehe, wenn ich doppel klick auf die Datei mache, ist das dieses monuten?.

Matthes2 schrieb am 06.03.2021 um 23:30 Uhr

Damit ich dieses richtig verstehe, wenn ich doppel klick auf die Datei mache, ist das dieses monuten?

Mounten ist das "Einlegen" der ISO in ein virtuelles Laufwerk. Dann wird sie wie eine "normale" DVD / BR vom PC behandelt. Ein Doppelklick auf die Datei startet ein verknüpftes Programm, je nach Konfiguration kann das Ein Brennprogramm sein oder auch ein virtuelles Laufwerk, ich kann von hier aus nicht sagen, was bei Dir eingestellt ist.
Eine weitere Alternative fällt mir noch ein: Das Programm KODI kann ebenfalls mit ISO-Dateien umgehen und diese abspielen. Damit könntest du ach noch testen.

Gruß und viel Erfolg
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

emi schrieb am 07.03.2021 um 07:42 Uhr

also mit dem zusatzprogramm hat es jetzt geklappt.

emi schrieb am 07.03.2021 um 08:19 Uhr

Ich hatte damit ich nicht jedes mal durch dem ganzen langen Prozess muss nur einem Film und zwar 2005 in ein neues projekt getan und habe es jetzt erstmal mit der versucht. Die Orginal mit allen Film habe ich aber behalten. Mit der werde ich es auch noch mal versuchen.

geschi schrieb am 07.03.2021 um 08:29 Uhr

Normalerweise mountet VLC von selbst.

emi schrieb am 07.03.2021 um 08:54 Uhr

ich habe allerdings noch eine Frage. meine anderen iso steht jetzt als Typ auch dieses virtual clone drive. Kann ich dieses nach wie vor noch mit dem vlc-player öffnen, alleine?. oder brauche ich jetzt immer das programm?. ein paar meiner fertigen film würde ich gerne noch an leute verteilen deswegen frage ich.

newpapa schrieb am 07.03.2021 um 09:21 Uhr

Hallo,

meine anderen iso steht jetzt als Typ auch dieses virtual clone drive.

Eine ISO ist eine unter einem Namen verpackte Imagedatei die aus mehreren Ordnern / Dateien besteht.. Zum Abspielen wird sie entpackt. Entweder erledigt das der Player oder ein Hilfsprogramm. Wenn du Virtual CloneDrive verwendest, wird die ISO in ein virtuelles Laufwerk entpackt. Das verhält sich wie ein reales Disk-Laufwerk. Das heißt, du musst das dann mit VLC als "Medium" abspielen -> Medium öffnen. Der Player fragt dann nach dem Laufwerk (wohin CloneDrive entpackt hat). Wie eine Datei zu öffnen ist (Player oder CloneDrive) kann man wie üblich festlegen.

emi schrieb am 07.03.2021 um 09:41 Uhr

also ich bin wie du es gesagt hast auf medium öffnen gegangen. Leider komme ich so nicht weiter. wenn ich es öffnen will sagt es kann es nicht öffnen. bei mir hat nur das mit dem mounten funkiert.

newpapa schrieb am 07.03.2021 um 10:03 Uhr

Hallo,

habe zwischendurch etwas hin und her probiert. Dabei stelle ich nun fest, dass es Zugriffsprobleme mit Fehlermeldung gibt. Kann nun nicht sagen, was der auslösende Faktor ist. Mache es so: Werfe das Image aus dem virtuellen Laufwerk (Iso anklicken -> Imagedatei entnehmen). Damit ist das virtuelle Laufwerk gelöscht. Geh danach in den VLC und spiele von dort aus die ISO direkt ab -> Datei öffnen.

emi schrieb am 07.03.2021 um 11:17 Uhr

hallo

ich habe auch ein bisschen bei mir hin und her probiert.

fazit: Dierkt mit vlc klappt nicht.das mit der iso entnehmen und dann es über dem vlc player geht nicht. dort erhalte das selbe Phämon. Also nur das vlc symbol.

über das mounten geht ohne probleme. Bei anderen Dateien ist auch das symbol von Virtualclone dub.

fazit zwei: Bei dem anderen iso geht es teilweise über dem vlc player direkt. bei anderen über dem zwischenschritt des mounten. mit dem anderen klappt es nicht.

ich versuche noch das alles zu verstehen, ich mache das zum ersten mal über dieses programm. :)

newpapa schrieb am 07.03.2021 um 11:45 Uhr

Hallo,

die ISO bleibt als Datei davon unberührt. Mit Klick auf die Datei -> Image Datei laden legst du das virtuelle Laufwerk an. Wenn du dieses Laufwerk im Explorer aufsuchst, siehst du die einzelnen Ordner und Dateien. Mit Klick auf die ISO -> Image Datei entnehmen ist nur (!) das virtuelle Laufwerk wieder gelöscht. Das alles hat nichts mit MAGIX zu tun.

emi schrieb am 07.03.2021 um 11:57 Uhr

Okay.

BilderMacher schrieb am 07.03.2021 um 12:07 Uhr

Ich habe über die Eigenschaften der ISO im Dateimanager nur den VLC-Player als App ausgewählt, weil zuvor eine App von Windows mit dem Dateityp verknüpft war. Mehr habe ich nicht gemacht und spiele die ISO mit dem VLC ab.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

emi schrieb am 07.03.2021 um 12:07 Uhr

Eine Frage habe ich noch. Kann ich das dann nur öffnen oder jeder dem ich dem Link zu diesem Programm geschickt habe?. Wenn ja die einzelnen Streams kann ich dieses nach wie vor mit dem vlc Player öffnen....so film funkieren soweit. allerdings eine kleine Frage bei meinen Viedo setzt der Ton plötzlich aus, gegen ende. allerdings in film projekt ist er da. wie kann ich dieses beheben?. okay. immerhin geht es. noch eine frage ich versuche noch zu verstehen warum der vlc player alleine nicht ausgereicht hat. Ein gedanke geht mir noch durch dem Kopf. Habe ich nach wie vor die möglichkeit es als Bluyray zu brennen?.

Eine Projekt einstellung war: pal Hdtv 1080 i 16:9.

fehler sind jetzt alle behoben. noch mal vielen dank für die Hilfe.