Vita Vst Plugin

Katharina schrieb am 06.01.2021 um 18:59 Uhr

Ich habe den kostenlosen Music Maker, 32- und 64-Bit parallel installiert, außerdem "Upgrade (MX-2016) Plus" laut Hilfe.

Im 64er Music Maker erhalte ich beim Soundpool Chillout Vol. 9, Reggae Vol. 2 und Rock Pop Vol. 9 (mindestens, allesamt Midi-Soundpools) die Meldung, das Vita-Instrument würde fehlen. Andere Midi-Soundpools funktionieren. Im 32er Music Maker funktioniert es. Wie finde ich heraus, wo das gespeichert sein müsste, was da fehlt und wie bekomme ich es repariert? VST-Support ist installiert.

Kommentare

Katharina schrieb am 06.01.2021 um 19:48 Uhr

Habs gefunden!

Der 64er Vita scheint kaputt zu sein. Deswegen habe ich den Ordner des 32er Vita rüberkopiert. Das hat zur Folge, dass jetzt auch andere 32er Instrumente dort auftauchen...

Muss ich den ganzen Music Maker neu installieren, um den 64er Vita zu bekommen oder gibt's die >Instrumente irgendwo? Im Shop nicht...

muvid schrieb am 05.01.2022 um 16:32 Uhr

ich hab da selbe problem, konnte aber nirgends den vit sampler finden.
in welchem ordner hast du ihn gefunden und wohin hast du ihn kopiert?
aber erst mal danke für deinen hinweis!

SP. schrieb am 05.01.2022 um 16:36 Uhr

@muvid Vita LE wird automatisch mit Music Maker mitinstalliert, hat aber nur wenige Instrumente. Deswegen können die TAK-Dateien wohl nicht geladen werden. Ich denke es sollte helfen, aus dem Shop die beiden Preset-Erweiterungen für Vita herunterzuladen und zu installieren, damit es funktioniert.

muvid schrieb am 05.01.2022 um 17:16 Uhr

@muvid Vita LE wird automatisch mit Music Maker mitinstalliert, hat aber nur wenige Instrumente. Deswegen können die TAK-Dateien wohl nicht geladen werden. Ich denke es sollte helfen, aus dem Shop die beiden Preset-Erweiterungen für Vita herunterzuladen und zu installieren, damit es funktioniert.

danke für den hinweis... hab keine preset erweiterungen gesehen/gefunden
sind die kostenpflichtig?
übrigens... es stimmt, die fehlermeldung kommt nur bei den tak-dateien

nachtrag: hab die presets gefunden, sind kostenpflichtig, vergessen wir halt die tak-dateien :)...
vielen dank für deine hilfe

SP. schrieb am 05.01.2022 um 19:44 Uhr

@muvid Hast du früher schon einmal einen Music Maker gekauft? Dann gib doch mal die alte Seriennummer im Music Maker ein. Dann wird der alte Inhalt (wie z.B. Vita Instrumente) freigeschaltet, und somit sollten auch die Vita Presets herunterzuladen sein. Der alte Music Maker darf aber nicht zu alt sein. Ich glaube. die Seriennummern ab Version 2015 werden akzeptiert.

muvid schrieb am 07.01.2022 um 14:01 Uhr

hallo sp
hab das mit der alten seriennummer gemacht... und es hat geklappt!!
vielen dank für den hinweis!