Vita Instrument lässt sich nicht aktivieren

schlutopia schrieb am 17.03.2022 um 14:01 Uhr

Moin,

nachdem ich vom Magix Support schon umfangreiche Hilfestellung erhalten habe (DANK für die Mühen), das Problem aber leider weiterhin besteht, frage ich hier nochmal um Rat...

Mein Problem:

Habe vor Jahren ein Vita Solo Instrument (Electric Bass) gekauft. Es lief auch immer unter SMS2020, bis zu dem Zeitpunkt als ich einen anderen Rechner nutzte und auf 64bit umgestiegen bin. Im MM funktioniert das Instrument weiterhin, wenn ich es im SMS2020 im Plugin Browser anwähle erscheint ein weißes Fenster mit der Information "Waiting for Shop". Nach einiger Zeit erscheint dann die Information "Electric Bass is not activated".

Der Magix Mitarbeiter stellte mir diverse Downloads zur Verfügung, ich hab alles probiert... nichts. Laut Support sollte auch ein Fenster zur Offline Aktivierung erscheinen, allerdings habe ich das beim SMS2020 noch nie gesehen.

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?? Immerhin habe ich das Instrument damals bezahlt...

 

Danke

Kommentare

SP. schrieb am 17.03.2022 um 14:09 Uhr

@schlutopia Deinstalliere in Windows Apps und Features das Programm Magix Content und Soundpools. Dort kannst du dann auswählen, den Bass zu deinstallieren.

Du musst dann den Music Maker herunterladen und installieren und dich dort mit deinem Nutzerkonto anmelden. Im Music Maker Shop bekommst du den Bass. Lasse dir vom Kundenservice einen Gutschein geben. Dann kannst du ihn kostenlos herunterladen.

Du kannst deine SMS 2020 Seriennummer auch im Music Maker eingeben und solltest damit alle im Programm mitgelieferten Instrumente im Shop freischalten können. Danach klappt auch der Freischaltungsabgleich beim "Waiting for Shop"-Vorgang.

schlutopia schrieb am 17.03.2022 um 14:44 Uhr

OK, versuche ich. Den MM habe ich ja noch installiert. Dort funktioniert es ja auch. Einen Link zum herunterladen für den Bass habe ich auch schon bekommen.

schlutopia schrieb am 18.03.2022 um 11:16 Uhr

Tja... was soll ich sagen...

Der gleiche Mist wie vorher...

Vita Instrument not activated...

Im MM funktioniert er nach Neuinstallation. Auch ohne Aktivierung.

schlutopia schrieb am 18.03.2022 um 11:43 Uhr

Ach ja, was beschreiben die Werte DSP und MAX in eckigen Klammern unten links über der Taskleiste? >Wie könnte man sie optimieren?

SP. schrieb am 18.03.2022 um 12:34 Uhr

@schlutopia Hast du den Bass im Shop freigeschaltet und heruntergeladen?

Es liest sich so, als wenn du einen anderen Link zum Download benutzt hast.

schlutopia schrieb am 18.03.2022 um 12:54 Uhr

@schlutopia Hast du den Bass im Shop freigeschaltet und heruntergeladen?

Es liest sich so, als wenn du einen anderen Link zum Download benutzt hast.

Nein, im Shop müsste ich ihn bezahlen. Was den Gutschein von Magix angeht... warte auf Antwort...

SP. schrieb am 18.03.2022 um 12:55 Uhr

@schlutopia Ok, wenn er da mit dem Gutschein gekauft wurde, dann sollte es funktionieren.

schlutopia schrieb am 18.03.2022 um 12:58 Uhr

@schlutopia Ok, wenn er da mit dem Gutschein gekauft wurde, dann sollte es funktionieren.

Ansonsten geb ich es auf...

schlutopia schrieb am 23.03.2022 um 15:49 Uhr

Mit Gutschein funktioniert auch nicht, da ich im MM ja schon als Käufer registriert bin. Ich besitze also die Lizenz. Nächste Woche telefonier ich mit dem Kundenservice, und wir versuchen Live eine Lösung zu finden. Bemüht ist der Support auf jeden Fall, da gibt´s nichts zu meckern.

SP. schrieb am 23.03.2022 um 16:49 Uhr

@schlutopia Sind Music Maker und Music Studio auf das gleiche Kundenkonto registriert?

schlutopia schrieb am 23.03.2022 um 16:52 Uhr

Ja, daher wundert es mich ja, dass es im MM geht und im SMS nicht...

SP. schrieb am 23.03.2022 um 18:24 Uhr

@schlutopia Hast du denn das Vita-Instrument deinstalliert und im Music Maker Shop erneut heruntergeladen und installiert?

schlutopia schrieb am 23.03.2022 um 18:29 Uhr

Ja. Einmal direkt aus dem MM heraus, und das zweite Mal durch einen Link der mir vom Support zugeschickt wurde. Und im MM geht es immer, im SMS nimmer...