Kommentare

VOXS schrieb am 31.10.2021 um 19:43 Uhr

...um es klar zu sagen - willst Du ein sauber klingendes Cello ist "Magix Vita Cello" nicht unbedingt die erste Wahl. Da gibt es im Netz weitaus besseres. Suche einfach nach "Cello VSTi" und höre es Dir selbst an bzw. probiere wenn möglich die Testversionen...

SP. schrieb am 31.10.2021 um 21:11 Uhr

@JohannesWi79 Was genau empfindest du als unsauber? Vielleicht kann man da etwas machen, wenn du es erklärst.

JohannesWi79 schrieb am 31.10.2021 um 21:15 Uhr

...um es klar zu sagen - willst Du ein sauber klingendes Cello ist "Magix Vita Cello" nicht unbedingt die erste Wahl. Da gibt es im Netz weitaus besseres. Suche einfach nach "Cello VSTi" und höre es Dir selbst an bzw. probiere wenn möglich die Testversionen...

Das ist mir grundsätzlich schon klar. Dennoch muss doch auch schon anderen Usern aufgefallen sein, dass das Instrument so praktisch nur solo nutzbar ist... Trotzdem danke für den Tipp.

JohannesWi79 schrieb am 31.10.2021 um 21:18 Uhr

Es klingt einfach falsch. Zu hoch, mal zu tief. Die Frequenzen schwanken immer um den richtigen Ton herum. Das merkt man solo nicht sehr aber zusammen mit anderen Instrumenten ist es unerträglich.

SP. schrieb am 31.10.2021 um 21:48 Uhr

@JohannesWi79 Ok, ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber hast du Melodyne Essential? Das kann schiefe Töne gerade biegen. Vielleicht kannst du es damit einmal "stimmen". Bei Samplitude hast du auch Vocaltune oder Zplane Elastique Pitch dabei, um Aufnahmen nachträglich auszubessern.

FormerUser schrieb am 31.10.2021 um 22:27 Uhr

Hallo Johnny W.79,

ich persönlich benutze die Vita-Instrumente ja nicht aber es gibt wirklich echt gute Freeware-Instrumente im Netz. Natürlich gibt es auch viel Schrott. Man muss halt die Spreu vom Weizen trennen.

Markus-Francois schrieb am 25.11.2021 um 18:20 Uhr

Es ist zwar schon etwas her mit dem Beitrag aber falls du noch nach einer Lösung suchst versuch es mal mit Automation die Dynamik und Expression zu bearbeiten oder halt nur die Lautstärke...ich hatte das selbe problem und habe damit rumgespielt und danach konnte sich der Sound eigentlich hören lassen (natürlich gibt Qualitativ weit aus höhere Libaries aber das ist natürlich eine Kosten frage) wenn du beim Einspielen die Tasten sanft drückst kann das auch schon den Sound säubern

JohannesWi79 schrieb am 25.11.2021 um 18:24 Uhr

Das probiere ich sicher aus. Vielen Dank für Deine Hilfe