Vita 2 verloren

Ivo-Andrijasevic schrieb am 22.05.2021 um 16:58 Uhr

Mein Vita 2 ist nicht mehr da.

Ich habe hier eine Neuinstallation Anleitung gefunden und bin so vorgegangen. Einziger Unterschied: Laut diese Anleitung hätte ich den Ordner mm27 löschen sollen. Diese Ordner gibt`s bei mir nicht, dafür mm28 und mm29. Da ich Bedeutung dieser Ordnern nicht kenne, habe ich nichts gelöscht. Hätte ich es tun sollen?

Jedenfalls, nach Neuinstallation von Music Maker 2021 ist Vita 2 immer noch nicht da.

Bitte um eure Hilfe! Danke!

 

Kommentare

SP. schrieb am 22.05.2021 um 19:55 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Hast du Vita im Music Maker Shop heruntergeladen?

Ivo-Andrijasevic schrieb am 22.05.2021 um 21:29 Uhr

Es war in Musik Maker inbegriffen. Ich musste es nicht speziell herunterladen. Ich denke fast dass ich es nicht sauber deinstalliert habe. Wegen dem mm27 Ordner.

SP. schrieb am 22.05.2021 um 23:54 Uhr

@Ivo-Andrijasevic 

mm27 ist ein Installationsordner von Music Maker 2019 (Version 27). mm28 und mm29 gehören somit zu Music Maker 2020 und 2021. Lass die Ordner erst einmal links liegen

Probiere einmal dich auszuloggen und wieder anzumelden.

Wenn das auch nicht klappt, dann probiere mal, in den Programmeinstellungen auf den Knopf zum Aufräumen des Stores zu klicken.

Falls das auch nicht klappt, dann prüfe einmal folgendes. Deinstalliere unter Windows "Magix Content und Soundpools". Dann öffnet sich eine Liste. Dort schaust du mal nach, ob du Vita 2 findest. Falls ja, dann wurde es bisher nicht von dir deinstalliert.

Jetzt wählst du alle Einträge mit "Vita 2" aus (also auch Vita 2 Zusatzcontent und Vita 2 Common) und deinstalliert sie.

Dann starte mal dein System neu (bitte neu starten und nicht herunterfahren und wieder einschalten) und öffne den Music Maker und schaue mal nach, ob du Vita 2 dann in der Downloadliste findest. Den Zusatzcontent usw. findest du in Store unter "Presets".

Ivo-Andrijasevic schrieb am 23.05.2021 um 03:30 Uhr

Leider kein Erfolg. Ich habe mir überlegt wo ich eventuell ein Fehler bei Deinstallation gemacht haben könnte und es kam mir in Sinne dass ich den Music Maker über dem Explorer deinstalliert habe und nicht über Apps und Features. Weiss nicht ob es da ein Unterschied gibt. Um Sicher zu sein tat ich es nochmal, dieses mal über Apps und Features. Mein Glück kannte keine Grenzen als ganz unten links

Vita und Vita LE aufgelistet sah. Ich konnte auch ein Instrument anwählen aber dann kam es wieder zum Absturz des Programms und ich musste den Laptop abstellen. Nach erneutem Start waren die beiden nicht mehr da. Auch die erneute De-und Neuinstallation änderte nichts daran.

SP. schrieb am 23.05.2021 um 08:23 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt.

Ivo-Andrijasevic schrieb am 23.05.2021 um 13:41 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter: ich hatte es wieder da. Es fehlte zwar diese Equileiser oder wie es auch heisst wo man Effekte einstellen kann. Als ich aber Century Guitar installiert habe war es schon wieder weg. Ich hätte eine Frage: gibt es vielleicht ein Weg, alles von Null wieder zu machen wie wenn ich es auf einem anderem PC machen würde. Es it jetzt mehr als eine Woche seit ich praktisch jede Nacht durchprobiert habe ohne wirklich Music gemacht zu haben. Und langsam verliere ich auch Lust darauf.

 

SP. schrieb am 23.05.2021 um 13:58 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Hast du alle Tipps ausprobiert? Auch die Installationsprogramme?

Ivo-Andrijasevic schrieb am 23.05.2021 um 16:12 Uhr

Ja, habe ich. Und oben beschrieben ist Ergebnis von music maker Installationprogramm. Ich wollte mein Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Würde dies etwas bringen?

VOXS schrieb am 23.05.2021 um 17:10 Uhr

@Ivo-Andrijasevic

Den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist nur im Notfall zu empfehlen. Sofern Du nur eine Music Maker Version auf dem Rechner hast und eine komplette Neuinstallation vornehmen möchtest, kannst Du das Programm mit einem Uninstaller wie z.B. dem Revo Uninstaller restlos entfernen. Aber Achtung, das Uninstall-Programm ist ziemlich gründlich und löscht ggf. andere Magix Komponenten ebenfalls. Es gibt aber eine entsprechende Warnmeldung vorher.

Anwendung also auf eigene Gefahr 😬

Ivo-Andrijasevic schrieb am 23.05.2021 um 17:42 Uhr

Als ob ich was zu verlieren hätte? Wenn ich mir etwas für 130 Franken kaufe dann erwarte ich dass ich es installiere und es läuft. Pünkt. Und das was ich habe ist schlicht und einfach unbrauchbar. Am 14. Mai habe ich es installiert und seit dem mache ich nicht anderes als endloses probieren, installieren und deinstallieren. Ich bin zwar nicht Informatik Genie aber ich kann zbsp. erwarten wenn ich einmal audioeinstellungen in music maker gemacht habe dass sie auch so bleiben. Oder zumindest wenn ich es wieder so mache dass sie auch funktionieren. Ich kann doch erwarten dass ich ein zweispuriges 8 Takte Projekt machen kann ohne dass es zum Absturz kommt. Geschweige denn dass mit dem Vita.

Ich schätze eure Unterstützung sehr, mir ist es peinlich jeden Tag 10 Probleme zu schildern aber ich weiss nicht ob ihr euch in meine Lage versetzen könnt und mich verstehen könnt.

SP. schrieb am 23.05.2021 um 19:31 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Ich habe dir doch die Installationsprogramme per privater Nachricht geschickt. Die kannst du mal herunterladen und installieren. Ich habe keine Ahnung, welche Anleitung du benutzt hast, um die Neuinstallation durchzuführen. Wenn da irgendetwas einfach per Hand gelöscht wurde anstatt das normale Deinstallationsprogramm zu benutzen, dann könnte das eine Ursache sein. War das der Fall?

Ivo-Andrijasevic schrieb am 23.05.2021 um 20:15 Uhr

Zuerst habe ich es selber hiermit versucht:

Nachdem dies kein Erfolg brachte habe ich ins Forum geschrieben und diese Versuch beschrieben. Das war die Geschichte mit dem Ordner 27, ganz oben. Dann hast du mir einige Tips gegeben welche leider alle erfogslos bleiben. Anschließend hast du mir in Privatnachricht neuinstallation links gesendet. Zwei für music Studio und 2 für music maker.

Mit dem music maker links habe ich kurz vita gehabt, (das habe ich in meinem letzten "konstruktiven" Beitrag beschrieben.)

Frustriert, müde und entäuscht habe ich es mit dem Laptop wiederherstellen versucht und da ist wie erwartet Murphys Gesetz in Kraft getreten. Mein Laptop ist jetzt unbrauchbar was für mich nach langem Zeit wieder eine Nacht in Bett bedeutet.

 

SP. schrieb am 23.05.2021 um 21:35 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Ja, einmal Pause machen bei solchen Problemen ist sicherlich nicht verkehrt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was du gemacht hast, um den Laptop wiederherzustellen und warum er jetzt unbrauchbar sein soll. Mittels Wiederherstellungspunkt? Mittels Recovery-Partition? Aber da können wir gerne ein anderes Mal weiter machen. Das wird schon klappen.

Jedenfalls sehe ich bei meinen Downloads, dass du nicht alle Installationsprogramme heruntergeladen hast. Ein Link wurde gar nicht aufgerufen. Daher weiß ich auch nicht, ob du das wirklich getestet hast. Es könnte aber natürlich auch eine fehlerhafte Angabe von meinem Hoster sein.

Ivo-Andrijasevic schrieb am 24.05.2021 um 02:29 Uhr

Das glaube ich nicht! Es scheint alles gut zu sein! Als meine Wiederhersellung (mittels Wiederherstellungspunkt) stecken gebliben war, musste ich laut Google den Laptop "erwürgen". Nach dem einschalten kam Info "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Da sollte ich drei mal Abstelltaste drücken und damit Herunterfahren auslösen. Ich tat es aber passierte nicht. Nochmal abstellen und einschalten. Wieder dasselbe. Noch zwei, drei Versuche. Nichts. Mir wurde klar dass da jemand dran muss welcher etwas davon versteht. Ich schrieb den Post und für mich war es erledigt. Dann kam Ermunterungspost von SP. Und ich war wieder voll da! Ich weiss dass ich jetzt warmes Wasser entdecke aber ich schreibe es hier, vielleicht hilft es so jemandem wie ich es bin.

MAN MUSS BEI drei mal Abstelltaste drücken LEDIGLICH JEWEILS 2-3 SEKUNDEN DRAUF BLEIBEN!

Danach war es ein leichtes Spiel: Bildschirm Anweisungen befolgen was zum erneutem Wiederherstellungs Versuch führte. Dieses mal klappte es und dauerte auch nicht lange. Anschliessend noch den Music Maker und Samplitude Studio installieren und "guet isch`s!!!

Grooossen Dank für die Unterstützung und ab ins Bett!