VIP in ein bestehendes VIP Importieren?

Johann-Ptzold schrieb am 30.12.2021 um 15:17 Uhr

Eine Frage zu ProX 6 Suite:

Ich habe eine Sache, welche mich schon länger beschäftigt. Ist es möglich, in ein VIP Projekt ein schon bestehendes VIP Projekt zu importieren (incl. Vsti´s, Effekte usw.) ?

Beim arrangieren von Soundtracks, wäre es hin und wieder sehr praktisch, komplette bestehende Projekte direkt in ein anderes Projekt hineinzuladen, ohne direkt alles im Vorfeld Bouncen zu müssen.

Ich weiß natürlich, das man mehrere Projekte Parallel laden kann und sowohl Midi als auch Audio via Drag'n'drop über verschiedene Projektinstanzen verschieben kann. Aber eine Funktion, welche Projekte "Fusionieren" kann habe ich noch entdeckt.

Gibt´s da zufällig eine Funktion für?

Kommentare

VOXS schrieb am 30.12.2021 um 19:11 Uhr

...in anderen Programmen geht das - VSTi und Plugins werden in ein neues Projekt importiert. Bei Samplitude geht das m.E. nicht - ich kann mich aber täuschen ;-)

SP. schrieb am 30.12.2021 um 20:02 Uhr

@Johann-Ptzold Man kann einfach mehrere Spuren mit der Maus markieren (STRG + Klick oder UMSCHALT + Klick in den Spurkopf), dann mit ausgewählten Spuren kopieren (mittels Rechtsklickmenü oder oben in der Menüleiste unter "Spur") und die Spuren dann einfach in einem anderen Projekt wieder einfügen. Samplitude fragt dann, was alles kopiert werden soll (Automation, AUX, Plugins usw).

Johann-Ptzold schrieb am 31.12.2021 um 13:13 Uhr

GENIAL! Wieso ich da selbst nicht drauf gekommen bin.... DANKE!!!