VIP-Dateien können mit Audio&Muisic LAB nicht mehr geöffnet werden.

Dieter31 schrieb am 10.06.2021 um 19:40 Uhr

Ich habe vor rund 15 Jahren mit dem Program Audio & Music LAB 2014 eine ganze Reihe VIP-Dateien erstellt. Leider kann ich einige davon nicht mehr öffnen. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Andere kann ich aber öffnen. Alle Dateien habe ich als Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte gespeichert. Auch hier erhalte ich bei den betreffenden Dateien die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64-bit, Ver. 21H2
Programm: Video deluxe 2022 Premium, Ver. 21.0.2.138 (UDP3)
Motherboard: Micro-Star International Co. Ltd. Model: B450M Pro-VDH MAX (MS7A38)
Prozessor: AMD Ryzen 32200 G with Radeon Vega Graphics
RAM. 8GB
SSD: 1TB
HD: 4TB (3 Partitionen)

Kommentare

SP. schrieb am 10.06.2021 um 19:52 Uhr

@Dieter31 Hallo! Hat sich der Laufwerksbuchstabe oder das Verzeichnis der WAV-Dateien geändert?

Du kannst ja auf den "Suchen"-Knopf klicken und dann wählst du einfach den Ordner aus, in welchem du deine Sicherheitskopie hinterlegt hat. Funktioniert das?

Dieter31 schrieb am 11.06.2021 um 01:21 Uhr

Hallo SP.,

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Du hast mir die richtige Richtung gezeigt, indem Du die wav-Dateien ansprachst. In den einzelnen Unterverzeichnissen, in denen ich die Schallplattenaufnahmen gespeichert hatte und die ich nun nicht mehr öffnen kann, fehlen jeweils die entsprechenden *.wav-Dateien. Sie sind weder auf meinem PC noch auf der externen Festplatte (mit Ultra Search gesucht) zu finden. Ich muss also damals entweder beim Speichern einen Fehler gemacht haben oder ich habe sie gelöscht in der Meinung ich brauche sie nicht mehr weil ich ja die VIP-Datei habe. War also mein Fehler. Wie sagt man so schön? Das Problem sitz immer vor der Tastatur.☺️

Herzlichen Dank

 

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64-bit, Ver. 21H2
Programm: Video deluxe 2022 Premium, Ver. 21.0.2.138 (UDP3)
Motherboard: Micro-Star International Co. Ltd. Model: B450M Pro-VDH MAX (MS7A38)
Prozessor: AMD Ryzen 32200 G with Radeon Vega Graphics
RAM. 8GB
SSD: 1TB
HD: 4TB (3 Partitionen)