VIP-Datei kann nicht geöffnet werden

wfranke44 schrieb am 11.01.2023 um 08:47 Uhr

Hallo, beim Versuch eine vorhandene VIP-Datei mit Audio Cleaning Lab 3 zu öffnen bekam ich eine Fehlermeldung, dass dieses Projekt mehr als 9 Spuren enthält und deshalb nicht geöffnet werden kann. Daraufhin habe ich Audio Cleaning Lab 4 als Upgrade käuflich per Download erworben und bekomme zu meinem großen Entsetzen genau die gleiche Fehlermeldung! Was ist hier die Ursache? Warum ist nirgendwo dokumentiert, dass es diesbezügliche Einschränkungen bei der Nutzung dieser Software gibt? Ich stehe vor der Frage, den Kauf rückgängig zu machen, denn die neuere Version des Programm bringt keinerlei Vorteile für mich gegenüber der Vorgängerversion. Hierzu die Versionsnummern der bei mir vorhandenen Installationen:
ACL 3 Version 25.0.0.43 (DP3)
ACL 4 Version 26.0.0.23 (DP3)
Auf meinem Desktop-PC läuft Windows 11 Pro und auf meinem Laptop Windows 10 Home. Auf beiden Rechnern die gleiche Fehlermeldung. Diese füge ich als Upload bei. Wer kann mir dazu helfen?
wfranke44

Kommentare

Wolfgang-Karp schrieb am 11.01.2023 um 21:39 Uhr

Das Problem sitzt diesmal vor dem Monitor. Deine VIP hat neun Spuren, aber Audio Cleaning Lab 4 kann nur acht Spuren verarbeiten. So steht es auf der Werbeseite von Audio Cleaning Lab 4 beschrieben. Du hast somit genau eine Spur zuviel. Somit musst du also eine Spur aus der VIP entfernen, um sie überhaupt in Audio Cleaning Lab 4 öffnen zu können. Ich persönlich nutze zum Säubern von Audio die Software "Acoustica Premium" von Acon Digital. Bei Acon Digital lässt dich niemand in Stich, falls du mal ein Problem haben solltest. Ganz im Gegensatz zu Magix.

Gruß

Wolfgang