Ich habe "Retten Sie Ihre Videokassetten Premium" vor kurzem gekauft und auf meinem Laptop (MSI; 5,1 Windows-Leistungsindex; Intel(R) Core(TM) i3-4100M CPU 2.50GHz; 4,00 GB; 64 Bit-Betriebssystem) installiert und einen VHS Recorder angeschlossen. Das Gerät habe ich geliehen. Es ist ein Panasonic NV-HS870EG-S Super-VHS.
Nach einigen Kabelsalaten funktioniert nun eine S-Kabel-Verbindung und von den drei Steckern (rot, weiß, gelb), welche in die Umwandlerbox gesteckt werden, ist der gelbe draußen. Bild und Ton werden gut übertragen.
Wenn ich die Aufnahme beende -> Videobearbeitung starten -> Film fertigstellen -> auf dem Computer speichern -> ein Fenster erscheint, auf welchem Dateiformat (wmv) und Qualitätsstufe (Web, DVD, HD720p, HD 1080i) zu wählen sind. Egal was ich wähle, der Mixdown wird durchgeführt. Und das innerhalb weniger Minuten (verdächtig).
Wenn ich die Datei/den Film öffne, sind die ersten 1-2 Minuten vom Film in guter Qualität zu sehen und zu hören bzw. gespeichert. Der Rest ist weg. WO? Und WARUM?