Videoumwandler USB Audiogerät

Maha12 schrieb am 19.07.2008 um 14:34 Uhr
Habe mir die Software "Magix Retten Sie ihre Videokassetten". Habe Software richtig installiert und auch die Anleitung der Treiberinstallation für den Videoumwandler befolgt.
Im Programm selber zeigt er mir immer die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Gerät hergestellt" an und die grüne Lampe leuchtet aber.
Der EasyCap Video Adapter sowie der EasyCap Audio device erscheinen beide im Gerätemanager. Jedoch zeigt er mir an, dass das USB Audiogerät nicht gestartet werden kann. Habe bereits den Treiber dafür über die CD aktualisiert.
An was kann es liegen, dass das nicht funktioniert? Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!!
(Habe Win Vista)

Kommentare

reuba schrieb am 24.07.2008 um 11:20 Uhr
Hast du SP3 installiert?

Einen aktualisierten Treiber für SP3 findetr man unter folgendem Link:

http://www.magix.com/de/zubehoer/usb-videowandler/detail/

bzw.:

http://content.magix.net/cms/d/setup/magix_usb-videowandler.zip
SSchultz schrieb am 30.07.2008 um 16:55 Uhr
Hallo,

die Aufnahme sollte immer über "Aufnahme / Analoges Video" gestartet werden, dann sollte eigentlich (wenn der EasyCap angeschlossen ist) sofort der Aufnahmedialog kommen.

Hast du vielleicht Vista? Dort könnte es helfen, das aktuelle ServicePack zu installieren.

Ansonsten nochmal komplett neu installieren und die Treiber von der CD benutzen und dort wählen, dass du die zu installierenden Treiber selbst wählen willst, um dann direkt auf die CD zugreifen zu können.

Gruß
mulhollanddrive schrieb am 08.09.2008 um 11:17 Uhr
habe das gleich problem. hoffe der treiber hilft mir weiter. danke schon mal für den link.

ich muss echt sagen: in sachen support oder kompatibilität ist magix wirklich das letzte! ich habe mir "retten sie ihre videokassetten" vor 3 (!) wochen gekauft und bin IMMERNOCH am herumbasteln, um erstmal einfach nur bild zu bekommen!!! das muss man sich mal vorstellen. nachdem ich jetzt nach 3 wochen aufgegeben habe bei meinem hauptrechner mit xp sp3, versuche ich es seit gestern mal auf vista...

es ist echt zum davonlaufen... danke magix. da freut man sich noch beim installieren und dann sowas, ich bin enttäuscht!