Videos teilweise "verpixelt"/Ruckeln bei Verarbeitung

agentknalli schrieb am 27.01.2009 um 00:02 Uhr
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich importiere HD-Aufnahmen mit MPG4 und arbeite mit Deluxe 15 Premium,
habe aber auch Deluxe 2005/2006.
Mein PC hat 3000 MB Arbeitsspeicher und eine ATI Mobility Radeon HD 2400 Grafikkarte.
Die fertig geschnittenen Videos exportiere ich meist als MPG oder DVD-Format.
Bei Kameraschwenks ist der Fernsehbildschirm oft verpixlet. Welche Auflösung sollte ich für eine optimale Wiedergabe wählen?
Auch beim Bearbeiten Ruckeln die Aufnahme bei Wiedergabe und die Nachvertonung fällt schwer. (Darstellung habe ich schon auf kleinste Auflösung eingestellt). Für Tipps ohne Fachchinesisch wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2009 um 06:39 Uhr

Hallo

Das Ruckeln dürfte von deiner vermutlich zu schwachen Grafikkarte kommen. Geschi wird dir dazu verlässlicher antworten können. Schalte aber mal auf den Standard-Modus (Overlay) unter Taste Y > Anzeigeoptionen > Videomodus.

Dass der Fernsehbildschirm bei Kameraschwenks "verpixelt", kann mehrere Gründe haben. Ein möglicher wäre eine falsche Fieldorder. Markiere mal alle Clips auf der Zeitleiste, drücke STRG + E, gehe zum Reiter Interlace/Deinterlace und kontrolliere dort, ob die Option Interlace Top-Field-First gewählt ist.

Nun zum Brennen der DVD: Klicke im letzten Dialog auf Encoder Einstellungen, entferne das Häkchen bei Anti-Flimmer-Filter, setze die Qualität auf 15 (das braucht dann zwar spürbar mehr Geduld), wähle unter Erweitert bei den allgemeinen Einstellungen den Interlace-Modus Interlaced (Top Field First) und entferne das Häkchen bei Smart Render.

Übrigens: Angaben zu deinem Prozessor und Details zu den HD-Aufnahmen (Auflösung, Kamera) wären auch noch hilfreich.

Berichte dann.

Gruss

(Mit weniger Fachchinesisch gehts leider nicht.)

geschi schrieb am 27.01.2009 um 08:45 Uhr
Das Ruckeln kommt von deiner Graka, wie schon von @LeChiffre gepostet, 64Bit Speicheranbindung ist zu wenig, dein System erfüllt nicht, die von MAGIX geforderten, Systemvoraussetzungen für HD und die, sind schon sehr, sehr nieder angesetzt.
Von welcher Cam stammen die Aufnahmen?
Das hier von mir Gepostete hat aber nichts mit deiner Ausgabenqualität zu tun!!!