Videorecorder wird nicht erkannt.

christina-snger schrieb am 19.10.2017 um 21:51 Uhr

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich die Software " Retten Sie Ihre Videokassetten" auf meinem Laptop mit Windows 7 installiert. Das hat auch alles reibungslos funktioniert.

Heute wollte ich nun mit dem Überspielen der alten VHS Kassetten beginnen und bin genau wie in den Videos Schritt für Schritt vorgegangen.

Bin auch bis zu dem Fenster gekommen, auf dem steht, dass man nun den Videorecorder an den Laptop anstecken und einschalten soll. Allerdings passiert nichts. Auch auf den angezeigten "weiter"-Button kann ich nicht klicken...

Habe es auch jetzt mehrmals probiert.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :(

Kommentare

christina-snger schrieb am 19.10.2017 um 22:16 Uhr

Natürlich wurde der Videorekorder via dem mitgelieferten Scart Kabel an den USB Grabber angeschlossen und dieser dann an den Laptop. Ich bin wie gesagt, genau so vorgegangen wie in dem Video.

Die Installationen wurden auch alle durchgeführt. Viel falsch machen kann man da ja nicht.

Habe zwar einen älteren Videorecorder (SHARP VC-M271), aber der funktioniert noch einwandfrei. Daran kann es nicht liegen

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2017 um 10:35 Uhr

FredW hat alles schon genannt.

Erst mal prüfen, ob der Treiber für den Grabber auch installiert wurde. Dass man nach Anleitung vorgeht, heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Treiber auch erfolgreich installiert wurde.

Dann mal prüfen, ob am analogausgang des Videorecorders überhaupt ein Signal ansteht. Dies prüft man am besten mit einem Bildschirm, an den man den Videorecorder mit den Adaptern anschließen kann, die auch an den Grabber gehen (soweit ich weiß ist das Chinch).

Hat der Videorecorder 2 Scartbuchsen und wurde die richtige genutzt, ist der Videoausgang auf FBAS eingestellt (nicht RGB oder Y-C), gibt es einen Scartadapter mit Umschalter und steht dieser richtig.

christina-snger schrieb am 20.10.2017 um 12:33 Uhr

Erstmals danke für Eure Antworten. Ich hab die Version : "MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 9 Software Digitalisieren Einfach Gemacht".

Der Treiber für den Grabber habe ich bereits zweimal installiert und dies war auch erfolgreich. Stand dort zu mindestens mal. Ich werde heute Mittag mal den Videorecorder an den Fernseher anschließen und das testen.

Mein Videorecorder hat ein Scart-Anschluss, an den ich den mitgelieferten Scart-Kabel angeschlossen hab und den Umschalter auf "Out" gedrückt habe.

Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich alles nochmal komplett neu installieren.

Noch eine Frage: Bei der Lieferung waren 2 CD´s in der Packung gewesen, aber nur eine habe ich installiert. Was hat die zweite mitgelieferte CD auf sich? Konnte dazu  in der Beschreibung nichts finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

christina-snger schrieb am 22.10.2017 um 11:46 Uhr

Es hat jetzt doch funktioniert :) Der Videorecorder hatte eine falsche Einstellung und der Treiber ist auch aktualisiert worden.

Sorry nochmal für das Irre führen und dennoch Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!

Bin jetzt einfach nur froh, dass ich die alten VHS Kassetten retten kann :)