Hallo,
eine Sache vorweg, ich bin eine Niete am PC, deshalb kann es sein, dass ich ziemlichen Mist gebaut habe, der für PC-Freaks unverständlich ist. Also, ich habe vor ein paar Wochen angefangen meine vielen VHS und Super8 Kassetten zu digitalisieren. Da die jeweiligen Projekte auf dem Laptop so viel Platz weggenommen haben, habe ich alles auf einer externen Festplatte gespeichert und zwar so: nachdem ich die Videoaufnahme beendet habe, habe ich auf "Speichern unter" geklickt und als Zielort die externe Festplatte ausgewählt. Magix hat automatisch irgendwas auf meinem Laptop gespeichert, das ich erstmal dort gelassen habe (wie ich jetzt glaube zu wissen waren das Sicherheitskopien). Während eines weiteren Versuchs eine neue Aufnahme zu starten, sagte mir das Programm, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre; daraufhin habe ich den ganzen Magix Ordner auf meiner internen Festplatte gelöscht, auch weil ich mit den Sachen, die dort gespeichert waren nichts anfangen konnte, da man sie nicht öffnen konnte. Nun kann ich die Sachen von der externen Festplatte nicht mehr laden, was vorher einwandfrei ging. Vielleicht hat sich der Name geändert, weil ich einen anderen USB-Port verwendet habe? Alle Sachen die ich auf der externen Festplatte gespeichert habe, befinden sich noch im Rohzustand, also unbearbeitet und auch noch nicht in MVI umgewandelt. Gibt es igrendeine Chance, diese Sachen wieder zu laden?
Viele Grüße,
Sarah