Videokassetten digitalisiert aber Bearbeitung nicht möglich

atomizer schrieb am 16.06.2019 um 12:40 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe meine alten Hi8 Kassetten digitalisiert jedoch kann ich nun die Videos in MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten nicht auf Mono umstellen. Der Ton ist nur auf einer Seite zu hören.

Kann ich die Videos exportieren und dann in MAGIX Video deluxe 2016 Premium bearbeiten?

Welches Format sollte man beim exportieren wählen, damit die Qualität nicht noch schlechter wird?

Danke im Voraus!

Kommentare

geschi schrieb am 16.06.2019 um 12:55 Uhr

Du brauchst die Videos nicht "exportieren", die liegen nach der Aufnahme schon, in digitaler Form, auf deinen PC, du kannst sie von dort in VDL2016 ziehen..

atomizer schrieb am 16.06.2019 um 13:03 Uhr

Du brauchst die Videos nicht "exportieren", die liegen nach der Aufnahme schon, in digitaler Form, auf deinen PC, du kannst sie von dort in VDL2016 ziehen..

vielen Dank für den Tipp hat funktioniert.

Aber wenn ich die Datei von MAGIX Video deluxe 2016 Premium nun in MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten öffnen möchte zeigt es mir an: Diese Datei wird von MAGIX nicht unterstützt.

Ich bräuchte eigentlich nur die Menüvorlagen für die Kassetten aus MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten, denn im Video deluxe gibt es die leider nicht.

geschi schrieb am 16.06.2019 um 15:40 Uhr

Um welche Menüvorlage geht es?

atomizer schrieb am 26.06.2019 um 22:46 Uhr

Beispielweise habe ich in MAGIX Video deluxe 2016 viel mehr Menüvorlagen als in MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten.

Hier nochmal ein Foto welche Menüvorlagen ich meine.

atomizer schrieb am 12.08.2019 um 00:36 Uhr

Hat einer eine Idee?

Danke im voraus!

marion51 schrieb am 12.08.2019 um 18:51 Uhr

Es ist eigentlich logisch dass bei VDL 2016 mehr drin ist als bei Retten sie Ihre videocassetten. Ist schon teurer und auch umfangreicher in der Benutzung. Arbeite doch einfach mit VDL weiter.

atomizer schrieb am 18.08.2019 um 13:28 Uhr

Ja das ist mir schon klar 😀 wie kriege ich jetzt aber die Videodatei von Retten Sie Ihre Videokassetten in VDL 2016 rein?

Muss ich das Video exportieren? welches Format ist von der Auflösung her das beste?

Danke im voraus!

atomizer schrieb am 18.08.2019 um 14:28 Uhr

@atomizer,

ich verstehe deine Vorgehensweise leider nicht.

Wenn du mittels „Retten Sie Ihre Videokassetten“ ein analoges Video auf den PC überträgst, liegt diese in digitalisierter Form als mxv oder mpeg vor. Diese Video kannst du in VdL importieren.

Nun bearbeitest du das Video, erstellst Titel, nimmst Effekte, etc. und speicherst dein Projekt in einer Projektdatei, die auch die individuelle Eigenschaften von VdL 2016 zum Inhalt hat.

Hallo FredW,

ich bin ganz neu und habe echt wenig Erfahrungen, wo kann ich die Datei im Form von mxv oder mpeg finden?

Das heißt wenn ich diese habe könnte ich diese einfach im VDL 2016 öffnen und dann einfach dort bearbeiten und nachher brennen?

atomizer schrieb am 18.08.2019 um 19:25 Uhr

Vielen Dank!

Michael-Mauer schrieb am 02.04.2020 um 18:07 Uhr

Habe Sony Hi8 Kassetten zum Digitalisieren. Funktioniert das problemlos mit der SW "Videokassetten retten" und dem beiligenden Dongle?

geschi schrieb am 02.04.2020 um 18:16 Uhr

Müsste funktionieren, jedoch noch besser funktioniert das, mit einer alten Digital8 Cam von Sony, wenn du da jemanden kennst der sowas noch hat, ja dann, unvergleich besser Quali, man könnte meinen. von Grunde her schon DIGITAL.