Videofilm auf DVD - Probleme mit dem Ton - stimmt nicht mit Bild überein

illapupilla schrieb am 12.03.2009 um 07:38 Uhr
Hallo,
ich hoffe, man kann mir hier helfen. Ich habe mehrere Videos, die ich gerne auf DVD brennen möchte - alles funktioniert prächtig, nur nach dem Brennen ist der Ton immer etwas später als das Bild. Ich habe schon einiges probiert, aber das Ergebis bleibt.

Kommentare

annazol schrieb am 12.03.2009 um 20:28 Uhr
hi!

ich habe genau das gleiche problem....ich habe es hin und her probiert! zuerst klappte es bei videos auf dvd nicht mit dem bild...(ist jedoch eine andere geschichte), nun ist es der ton bei video delux. ich habe es mit und ohne audio samlerate versucht. ich habe das video nochmal neu auf den pc gebracht. bei bearbeiten ist alles wunderbar nachdem ich den audiowert auf 48008 stelle. das bild und der ton sind syncron, jedoch ist es nach dem brennen nicht mehr so. ich bin schon am verzweifeln...
ich hatte schon vorher ein video auf dvd mit dem program gebracht. da war auch alles noch i.O., jetzt auf einmal nicht mehr.
mir stellt sich auch die frage, ob es am update vom mpeg codec liege könnte. das program hat mich aufgefordert ein update durchzuführen.....

kann es daran liegen? falls ja, wie bekomme ich diesen wieder raus?