Videocassetten auf PC

pewe52 schrieb am 06.11.2008 um 20:06 Uhr
Betrifft MF auf DVD 7 und den mitgelieferten USB-Videowandler !
Videobild ( vom Videorecorder ) ist deutlich und wird auch aufgenommen, nur der Ton macht Probleme!
Egal was ich einstelle ( Soundkarte oder auch alle anderen Möglichkeiten ) es kommt entweder garkein Ton oder nur mit ganz starken Störgeräuschen !
Wer kann mir einen Hinweis geben !!
Mit einer Videocam gab es nie Probleme !!!

pewe52

Kommentare

jpj61 schrieb am 09.11.2008 um 18:12 Uhr
Hallo pewe52,

kenne das Problem. Ich muß jedesmal erneut den Videotreiber auswählen. Im Falle des USB Wandlers wähle ich USB-Audiogerät aus.
Ist sehr nervig, das man das bei jeder Aufnahme machen muß. Auch wenn der im Feld als Vorgabe schon steht, das nützt nichts.

Hoffe das klappt auch bei dir. Es werden bei mir zwei in der Liste angezeigt, mal ist der eine der richtige, mal der andere.

jpj61
kbsnd schrieb am 27.11.2008 um 18:42 Uhr
Hallo Leidensgenossen
... genau das selbe Problem bei mir. Was ich dazu sagen kann ist, dass die Anschlüsse der Geräte wie PC, Viedeo etc. sich seit längerem schon bewährt haben und ich deshabl ernsthaft davon ausgehe,

... dass der USB-Wandler nichts taugt.
 
Ich versuche noch, über den Suport eine brauchbare Antwort zu erhalten, ansonst werde ich nächste Woche, das Paket als Garantiefall dem Händler zurückbringen und Ersatz, bzw. Abhilfe fordern.

Solltet Ihr eine Lösung (ohne Hardware-Austausch od. ähnliches) gefunden haben, würde ich mich freuen, ebenfalls davon zu hören.

MfG kbsnd
suekrue schrieb am 01.01.2009 um 21:57 Uhr

Bei mir hat es exakt so funktioniert, wie es jpj61 beschrieben hat. Auch wenn es nervig ist: ich bin glücklich über den normalen Ton. Einer der beiden Audiotreiber funktioniert. Herzlichen Dank an jpj61!

Neben dem Videotreiber musste ich "Comp" einstellen um ein Bild zu bekommen.