Hallo ihr Lieben,
Ich bin von Magix Video Deluxe Plus auf Magix Video Pro x14 Abo umgestiegen, primär aus dem Grund, dass mir 20 freie Videos zur Verfügung stehen aus dem Magix Contentbereich.
Ich habe bei jeweils beiden Programmen die gleiche Videodatei exportiert (ist eine ziemlich kleine Datei, ein Stockvideo). Die Datei, die von Magix Video DEluxe exportiert wurde, hatte keinen Qualitätsverlust. Hingegen hat die gleiche Datei bei Magix Video Pro x14 eine enormen Qualitätsverlust. Man sieht leicht transparentes Flimmern/Flakkern/unklare Pixel besonders im unteren Bereich des Bildes und die Qualität sieht im Allgemeinen nicht mehr so schön aus.
Bei Magix Deluxe habe ich die vorgefertigte Exporteinstellung ausgewählt, die man oben rechts am Bildschirm nutzen kann.
-> HD Qualität 2 MPEG 4 1920x1080
Bei Magix Video Pro x14 habe ich die vorgefertigte Einstellung genutzt:
Mp4 Full HD 1920x1080 29,97 die Framerate (auf 30 manuell umgeändert).
Wie kann es sein, dass eine vermeintlich bessere Software die Dateien von der Qualität her schlechter auswirft?
Liegt es daran, dass es sich bei meinem Magix Video Pro x14 um eine Testversion von 30 Tagen handelt und vielleicht nicht die neusten Updates drauf sind? Denke eher nicht oder.
Bitte um Hilfe