Video von einem PC auf einen anderen PC transferieren

Hamlet1111 schrieb am 10.07.2008 um 15:53 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Video aus VDL von einem PC zu einem anderen PC zur Weiterbearbeitung transferieren.
Wenn ich dazu eine DVD brenne zum Abspielen für einen DVD-Player und ich dann diese DVD am anderen PC wieder in VdL einspiele sind die vorherigen 3 Tonspuren [ Originalton, Musik, Sprecherkommentar ] nur noch eine Tonspur.

Wie bekomme ich das ggf. hin, das ich an dem anderen PC wieder die 3 Tonspuren bearbeiten kann ?
Eventuell DVD als abspielbar für den PC brennen oder geht das eventuell mit einer der Exportfunktionen ?


besten Dank im voraus


Grüße
Andreas

Kommentare

BabaSikander schrieb am 10.07.2008 um 16:08 Uhr
Hallo Andreas,

so wie du es beschrieben hast, kann es gar nicht funktionieren. Beim Brennen werden alle Spuren zu einer Spur (jeweils eine für Audio und Video) gerendert. Das heißt, sie werden zu einer Einheit zusammengefügt. Die daraus entstehende Datei enthält keinerlei Bearbeitungsinformationen mehr - nur noch den fertigen Film.

Um dein Projekt an einem anderen Rechner fortzuführen, musst du die die Bearbeitungsdateien, die verwendet werden auf eine DVD brennen oder auf einen MemoryStick kopieren oder am besten über ein (vielleicht vorhandenes) Netzwerk übertragen.

Wichtig ist jedenfalls, dass du die Bearbeitungsdateien benötigst. Ein fertiger Film bringt dich nicht weiter...

Bei Vdlx gibt es im Datei-Menü den Punkt "Sicherheitskopie". Darunter findest du 5 Optionen, von denen du die passende aussuchen kannst.

Ciao,
Baba