Video von DV nicht auf Computer übertragbar

melanie-kurz schrieb am 15.05.2018 um 19:56 Uhr

Liebe Alle!

Ich habe eine Sony DCR-HC27E Handycam mit miniDVs. Sie hat zwei Ausgänge, einen A/V OUT und einen DV OUT. Ich habe mitsamt der Kamera ein CINCH Kabel mitgeliefert bekommen, das mir das Abspielen am Fernseher etc ermöglicht.

Nun gibt es im Package "Retten Sie Ihre Videokassetten", das ich am Samsag gekauft habe, einen Anschluss, der genau auf das CHINCH Kabel passt und am Computer mittels USB verbunden wird.

Die Software Magix video easy funktioniert insofern, als ich die Videos so am Computer anschauen kann, wenn ich "Videos von analogen Quellen" auswähle, dann "Composite" angehakt lasse und auf "weiter" gehe. Danach sehe ich bereits mein Video, das sich auf der MIni DV befindet.Ich kann den Button "Video auf Computer übertragen" anklicken, dann komme ich sogar in den Aufnahmemodus. Wähle ich jedoch "Videoübertragung beenden" kommt nur ein kleines Fenster in der Leiste unter dem Video, es hat jedoch nur die Dauer von einer Sekunde. Kurzum: Meine Aufnahme wird nicht übertragen. Was kann ich tun?

Noch etwas: Ich bin mir bewusst, dass es auch die Auswahl: Importieren von Kamera gibt, ich habe jedoch keinen FireWire Anschluss am Computer. Es wurde mir auch kein Kabel mit der Kamera geliefert. Außerdem würde es auch keinen passenden FireWire Anschluss bei "Retten Sie Ihre V" geben. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied sein kann, dass meine Kamera -gleichsam wie ein Videorekorder- die DV abspielt, ich sie aber nicht speichern kann. Fehlermeldung erhalte ich keine.

Ich wäre euch sehr dankbar für euren Rat !

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...