Hallo @jrg-s7222 das wäre eher eine Sache für Powerpoint / Slideshows und ähnliches. Mit Videodeluxe erstellst Filme, die haben (in diesem Fall: leider) die Eigenschaft, einfach durchzulaufen. Alternativ kannst Du im Projekt die Bilder einfach hintereinander setzen (Standard ist eine Standlänge von 7 sec.), dann hättest du Zeit, den Film zu pausieren und bei Bedarf dann erneut die Pausentaste zu drücken, ist aber sicher nicht so optimal. Tut mir leid, dass ich Dir da keine bessere Antwort geben kann!
wie @Matthes2 schon geschrieben hat, Video Deluxe erstellt ein Video aus Fotos und Filmschnipsel. Du möchtest eine PowerPoint Präsentation, was etwas ganz anderes ist.
Es gibt „Presenter“, die man auch schon bei PowerPoint nutzte, um die nächste Folie zu zeigen. Wenn du dein VdL Video über dein Laptop abspielst, kannst du mit den Presentern das Video stoppen und weiter laufen lassen.
Ob das alles so funktioniert wie von dir gewünscht, hängt von einigen Dingen ab, wie z.B. deinem Laptop …
Wenn du nur Fotos bzw. Filmschnipsel zeigen möchtest, benötigst du kein Video Deluxe. Dazu gibt es App‘s für iOS bzw. Android die das können oder bei Apple ist vieles im Betriebssystem integriert.
So mache ich es …
Ich habe AppleTV und mein iPad. Auf dem iPad sind meine Fotos, Filme, etc. gespeichert. Um Freunden etwas zu zeigen, kann ich mein iPad über das AppleTV mit dem TV verbinden und der iPad Bildschirm wird auf das TV, den Beamer etc. „gespiegelt“
Bei Playern für Windows kann man auch mittels der Leertaste die Wiedergabe stoppen.
Wenn du uns mehr Hintergrundinformationen lieferst, gibt es vielleicht weitere Ideen …