Hallo, ich nutze VPX. Ich habe eine Musikdatei, wo in einem bestimmten Bildbereich der Liedtext als Lauftext mitlaufen soll (Lauftext von unten nach oben, so dass man mitlesen kann). Siehe der pinke markierte Bereich im Screenshot:
Problem: Ich kann diesen Titel nicht in der Höhe begrenzen. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass über Umschalttaste und an den Seitenanfassern ziehen ich die Breite ändern kann, jedoch bleibt die Höhe immer gleich hoch (=Videohöhe). Selbst wenn ich über Umschalt und den unteren/oberen Anfasser die Höhe ändere, dann verschiebt er teilweise das Titelfeld entsprechend nach oben/unten ohne die Höhe anzupassen. Über GPR funktioniert das auch nicht, da wenn ich dort die Höhe verändere, verzerrt er den Text.
Im Screencastvideo habe ich meine Schritte mal dargestellt. Man sieht, dass beim oberen/unteren Anfassen das nicht klappt und der Rahmen wieder groß gezogen wird. Gibts da keine Möglichkeit die Höhe zu begrenzen (außer mit einer Effektmaske, die ich allerdings später für weiche Ein-/Ausblendungen noch separat anwenden wollte)?