Video sVHS ruckelt

alba_bike schrieb am 03.10.2013 um 18:52 Uhr

Ich habe das Produkt Retten Sie Ihre Video Cassetten Version 6.

Jetzt möchte ich s-VHS Kassetten digitalisieren, leider ruckelt die Aufnahme im Vorschaubild

Win 7 64 bit, CPU Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz, Grafikkarte AMD Radeon HD 7450, 6 MB Hauptspeicher, an der Hardware sollte es nicht liegen. Das Abspielgeräz JVC HR-XVS20E gibt das Video am Fernseher einwandfrei wieder. Verbindung über Composite, das über SVHS Kabel es nicht funktioniert. Wird das Signal (SCART) vom Videorecorder auf SHVS umgestellt hört das Ruckeln auf aber die Bilder sind schwaz weiß. Ich habe alles mögliche ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand einen Rat?

Gruß aus München

Kommentare

alba_bike schrieb am 03.10.2013 um 23:03 Uhr

Vielen Dank FredW, aber ich nutze das beigelegte Kabel vom magix. Dann scheint das nicht voll verkabelt zu sein. Leider hat mein Videirekorder keinen S-Videoausgang, das geht nur über den Scart Stecker. Ich muss mich auch kriigieren: bei Umstellung auf S-VHS Ausgang kommen die Bilder auch am PC verruckelt an.

alba_bike schrieb am 10.10.2013 um 13:41 Uhr

Hallo FredW, zwischenzeitlich habe ich das Problem lösen können.

Das Ruckeln resultierte aus einer falschen Einstellung am Videorecorder. Den Adapter von Magix habe ich durch einen Adapter mit SVHS Videoausgang ersetzt und führe ein SVHS Kabel direkt auf den magix USB Anschluss. Seitdem alles OK und ohne Probleme. Das beilegte Magix Label ist aber ganz sicher nicht voll verdrahtet da weiterhin schwarzweiß bei der Nutzung.

Der JVC Videorecorder mit DVD soielt nur DVD ab, keine Aufnahme über DVD

VG aus München