Sehr geehrte Community,
ich benutze Aktuell eine Canon 80D zusammen mit dem DJI RS2 Gimbel.
Leider habe ich bei den erstellten Videos das Problem, dass sie in der Timeline zurückspringen.
Beim ersten Mal ansehen ohne einen schnitt gemacht zu haben, läuft das Video sauber durch. Sobald ich aber den orangenen Pfeil, in der Timeline, mit der Maus bewege um an die Position zu kommen die ich schneiden möchte, springt das Bild in der Vorschau an manchen Stellen zurück. (So ca. 1-4 Frames)
Dies ist dann sehr gut zu sehen, wenn man dann mit den Pfeiltasten Bild für Bild "abtastet". An manchen Positionen drücke ich die Pfeiltaste einen Frame weiter und lade dann aber zwei zurück und dann kommen die Frames nochmal.
Habe es aus "Spaß" mal versucht die Frames die das Programm zurückspringt einfach rauszuschneiden. Abgesehen davon, dass dies alles andere als Zielführend ist hält dies auch nur ganz kurz. Wenn ich anschließen wieder den Orangenen Regler in der Timeline verschiebe kann es sein, dass zusätzlich an anderen Stellen zurückgesprungen wird. Somit ist dann auch der ausgeführte Schnitt an einer anderen Position.
Habe inzwischen sämtliche Treiber sowie Windows 10 Updates heruntergeladen und installiert. Auch eine Neuinstallation von Video Pro X hat leider keinen Erfolg gezeigt. Habe hierfür auch alle Ordner und Benutzereinstellungen manuell gelöscht vor der Neuinstallation.
Auch den Update-Service für 150€ habe ich extra dafür verlängert in der Hoffnung, dass das Problem bereits gefixt wurde. Leider ohne Erfolg.
Interessanter weise habe ich bis jetzt bei Videos die ich mit dem Handy aufgenommen habe diesen Fehler nicht rekonstruieren können. Auch bei anderen Videos die ich mit der Canon 80D aufgenommen habe hatte ich dieses Problem bis jetzt nicht. Erst seit ich die Kamera zusammen mit DJI RS2 Gimbel benutze. Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn, da die Videos in einem anderen Player (z.B. VLC-Player) ganz normal wiedergegeben werden.
Außerdem sollte es möglich sein, dass eine Professionelle Software wie Video Pro X auch mit Videomaterial, das zusammen mit einem Professionellen Gimbel, wie dem DJI RS2, zurechtkommt.
Zuletzt ist es vielleicht noch interessant zu wissen, dass die Sprünge später auch in dem "fertigen" Video nach dem Export vorhanden sind.
Ich hoffe, dass ich Mein Problem verständlich schildern konnte und freue mich auf eure Antworten.
Bei weiteren Fragen versuche ich diese so schnell wie möglich zu beantworten.
Versionsnummer: 18.0.1.95
PC: Intel I9-9900K; NVIDIA GeForce GTX 1070; ROG MAXIMUS XI HERO; 16GB RAM
Mit freundlichen Grüßen
Andreas