Video ruckelt bei Bearbeitung und Ausgabe an DVD (Video Deluxe 2008 Premium)

FroschmannRehlein schrieb am 24.03.2009 um 12:07 Uhr
Moin moin!

Ich habe wiederholt das Problem, dass Takes, die im Rohmaterial einwandfrei laufen (mpeg2) in der Timeline von Magix anfangen zu ruckeln und dieses Ruckeln auch bei der Ausgabe an die DVD übertragen wird.

Schaut man sich die Datei separat (z.B. Realplayer) an, läuft alles einwandfrei.

Hier ein paar technische Eckdaten:

Datei:
mpeg2, 16:9, ca. 25MB

Rechner:
Pentium Dual 1,6 GHz
3 GB RAM
Vista
Service Pack 1

Kamera:Sony HDR-SR12

Freue mich auf Lösungsvorschläge!

Viele Grüße,

Thomas

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.03.2009 um 15:27 Uhr
Deine Grafikkarte?
Taste Y > Anzeigeoptionen > Was ist bei "Videomodus" eingestellt?

Baumgaertner schrieb am 26.03.2009 um 21:26 Uhr
Hallo Kollegen,

wie wäre es, mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auszuschalten und einen weitere Test durchzuführen.

Wie sind denn die Encoderparameter? Du hast nich zufällig NTSC statt PAL eingestellt?
Tritt das ruckeln immer an gleicher Stelle auf (Nimm mal ne Pedeluhr oder etwas anderes rhytmisches auf).


Gruß aus Niedersachsen,

Andreas
slowcutter schrieb am 13.04.2009 um 19:55 Uhr
Hallo,
hatte so ziemlich das gleiche Problem, das exportierte Video ruckelte und hatte obendrein noch lauter schwarze Bereiche wo gar kein Bild war, in der Vorschau wie auch in der exportierten Datei.
Ich benutze Video deluxe 15 premium und mein Material (mpeg2) kommt aus einer SOny SDR 75.
Dieses Problem hat aber nichts mit der Grafikkarte oder der Leistungsfähigkeit des Rechners zu tun, Film exportieren läuft schließlich nicht in Echtzeit ab, sondern es ist irgendwo ein Problem mit dem sony mpeg2  codec und der Schnittsoftware.
Der Workaround mit dem manuellen Timeline Frametable aktualisieren funktioniert aber.
Gruß