Video Pro X2, Fehler beim Export von AVCHD-Filme mit Kreuzblenden

uwejahr schrieb am 19.02.2010 um 19:26 Uhr
Filmmaterial: AVCHD 1920x1080Pixel
Betriebssystem Windows 7 (64bit)
Prozessor Q9550, 8 GB
Meine ersten Erfahrungen mit Video Pro X2 und AVCHD-Filmen einer Sony HDR-SR11 sind enttäuschend. Es gelingt nicht, ein Projekt mit AVCDHD-Clips und Kreuzblenden zu exportieren. Mit nur einer Kreuzblende funktioniert es manchmal, mit zwei und mehr Kreuzblenden (mehrere Clips mit jeweils 6 Sekunden und einer Gesamtlänge unter 3 Minuten) nie. Wer kennt vielleicht die Stelle, an der man drehen kann, damit es klappt. Denn so ist das Programm für mich unbrauchbar, wenn man zwar die Clips gut arrangieren kann, das  Projekt aber nicht in einen Film für die Festplatte oder eine DVD exportieren kann. 

Kommentare

geschi schrieb am 19.02.2010 um 19:48 Uhr
Exportieren als AVCHD, ja hast du den CODEC schon richtigt eingestellt, ich denke nicht, den richtiges AVCHD= H2.64 im MPEG2 Container kannst du garnicht EXPORTIEREN, sondern nur im Brennmenü mit dem ImageRecorder erzeugen.
Du Kannst AVCHD im MP4 Container erzeugen, aber auch dort exakte Einstellungen selbst vornehmen, da es KEIN Template dafür gibt.





Dann deine Fehlerbeschreibung "gelingt nicht", ist sehr matt, was tut sich, kommt eine Fehlermeldung?
Wie sieht dein Exportfile aus, wie lange ist es, wo ist der genaue Abbruch?
Mit welchen Player gibst du dann deine Files wieder, sage aber nicht mit dem WMP?
Da muss schon mehr kommen um was zu sagen, "gelingt nicht" alleine ist zu wenig!
NACHTRAG: "Der Filmexport ist ein Video als MPEG-Export mit den Standarteinstellungen 720x576 Pixel (wie er im Programm voreingestellt sind)."
Was meinst du damit, das Template??? sonst gibt es KEINE Voreinstellungen, wenn ja, dann stimmt dies schon das erste Mal nicht, den du solltest "Standard DVD PAL Breitbild" verwenden.
Wie lange sind den deine Clips, hat die Blende genung Platz, das siehst du NUR in der Timeline, also arbeite nur in der Timeline?
Wie stehen die Anzeigeoptionen, was zeigt die Hardwarebeschleunigung für MPEG Dateien?
 
"Programmeinstellungen>Anzeigeoptionen>Videomodus:Hardwarebeschleunigung(Direct3D), "Beschleunigung für hochauflösende MPEG" ist gewählt. "
Weg damit