normalerweise geht das über Deinen Account nicht mehr, wenn die neue Version raus ist. Es funktioniert dann nur noch, wenn Du die Installationsdatei und Patches gesichert oder aber eine Datensicherung hast. Bei der alten Installationsdatei, die Du mit dem letzten Kauf / Upgrade erworben hast, bekommst Du auch nur die Ursprungsversion.
Ein anderer Teilnehmer hatte auch das Problem und dieses hier gemacht, Beitrag um 12:10:
Das allerdings kannst Du nur auf eigenes Risiko machen, eine Gewähr dafür übernehme ich nicht. Außerdem solltest Du auf jeden Fall eine noch laufende Aktualitätsgarantie haben. Dann könntest Du immer die aktuelle Version installieren.
ja danke für deine rasche Antwort, ich habe die Version X12 auch dort gefunden. Ich hab jetzt auch festgestellt, dass ich über den ursprünglichen Link von Magix den ich bei der Updateverlängerung bekommen habe, die letzte Version von X12 auch herunterladen kann. Nach der Misere mit der neuen Version X13 wieder eine richtige Wohltat mit einer funktionierenden Software zu arbeiten...
Eine Frage zu Deiner Lösung: hast Du X13 vorher deinstalliert oder einfach wie ein Update über die X13-Version installiert. Fallst Du die 2. Alternative genutzt hast wäre noch die Frage ob Du weiterhin auf alle vorher vorhandenen PlugIns (NewBlue, Hitfilm, usw.) zugreifen kannst. Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Ich bin einen anderen Weg gegangen in der Hoffnung, dass er funktioniert. Dem war nicht so. Ich hab die Systemwiederherstellung von Win10 benutzt und das System auf einige Tage davor zurückgesetzt. Windows hat mir danach mitgeteilt, dass Video X12 eventuell nicht richtig funktioniert. Es ließ sich dann auch nicht starten und so habe ich dann die letzte X12 Version eben neu heruntergeladen. Beim Installieren wird dann die vorhandene Version automatisch vorher deinstalliert.
Um auf deine Frage zurückzukommen, ich rate auf jeden Fall die Version X13 vorher manuell zu deinstallieren.
Die Plugins (ich verwende nur Mercalli Pro) sollten danach auch noch funktionieren.
vielen Dank für Deine Antwort. Nach Deinen Ausführungen werde ich nun folgendes versuchen:
Die X12-Version werde ich direkt installieren und schauen ob die X13-Version wie bei Dir entsprechend deinstalliert wird (vorher jedoch Datensicherung). Dann werde ich ja sehen ob noch alle Plugins vorhanden sind.