Hallo,
ich habe einen neuen Windows 10-Rechner auf dem Video Pro X 19.0.1.123 installiert ist. Wenn ich Vidoes abspiele, dann friert das Programm ständig nach ca. 5-10 Minuten ein. Der Task-Manager zeigt noch eine geringfügige CPU-Auslastung, das Programm reagiert aber nicht mehr und kann selbst über "Prozess beenden" im Task-Manager nicht beendet werden. Ich habe schon über eine Stunde gewartet, da geht nichts mehr. Der PC läßt sich noch herunterfahren, der Bildschiem wird dunkel, der PC schaltet aber nicht ab. Auch hier habe ich schon ewig gewartet, der PC läuft immer weiter, reagiert aber nicht mehr auf den Einschaltknopf. Ich muss den PC jedes Mal am Netzteil aus- und wieder einschalten, damit ich neu starten kann.
Technische Daten: Intel i7, 2.9 GHz, 8 Kerne, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10, 64 Bit, x64 basierter Prozessor, NVIDIA Quadro P4000, 3 SSD-Festplatten mit je 1TB
Bei den Geräteoptionen habe ich schon alles ausprobiert. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung auf "CPU" stelle, dann stürzt das Progamm beim Schließen des Dialogs sofort ab. Nur mit der NVIDIA Quadro läuft es wirklich super schnell (bis es dann schließlich einfriert).
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe schon an den Magix Support geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Jo