Hallo, nach dem letzten Magix-Update kann ich Videos nicht mehr exportieren. Nach ca. 1,5 Min Filmzeit beim Export stürzt das Programm ab. Die Lösung vom Support-Team (1. Windows Update, 2. Grafikkarte Update, 3. Neuinstallation Magix Pro X) hat überhaupt nichts gebracht.
Die neuste Meldung beim Abstürzen lautet zuerst "Die Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert. Ursache: es steht nicht mehr genügend freier Grafikkartenspeicher zur Verfügung. Schließen Sie ggf. andere Programme, um Grafikspeicher freizugeben. Reaktivieren Sie dann die Hardwarebeschleunigung erneut im Dialog "Programmeinstellungen".
Und wenn ich diese Meldung zumache: "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten.
Als mögliche Lösung eine andere Voreinstellung wählen oder in den erweiterten Exporteinstellungen das Hardwareencoding deaktivieren."
Nun bin ich verwirrt, da ich mit den gleichen Einstellungen seit fast 7 Jahren arbeite und es gab nie ein Problem. Hättet ihr Ideen wie ich es reparieren kann?
Hier sind ein paar technische Daten:
Programm: MAGIX Video Pro X15 Version 21.0.1.205 (UDP3)
Zusätzliche Plugins: (nur die, die bei Magix dabei waren) New blue video V3 und V4, Pro Dad, Boris, New blue filters 5 ...
My Laptop: Dell XPS 15 9530
Windows 11 Home
Prozessor: Intel® Core™ i9-13900H der 13. Generation (24 MB Cache, 14 Cores, bis
zu 5,40 GHz Turbo)
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce RTX™ 4070, 8 GB GDDR6
Arbeitsspeicher: 32 GB, 2 x 16 GB, DDR5-Arbeitsspeicher, 4.800 MHz
Storage: M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 1 TB
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!