Video Pro X 12 Quell + Programm Monitor zeigen Keine Bilder

bobrist57 schrieb am 10.06.2020 um 01:21 Uhr

Habe bis heute an Meinem Projekt mit der Letzten Version von Video Pro X 11 gearbeitet und habe blöderweise das Upgrade auf z V12 zugelassen ( Abo !!)

Als erstes ist das Upgrade abgestürzt und ich konnte die Änderungen nicht mehr rückgängig machen. Haben nachher die V12 runtergeladen und alles Neu Installiert. Jetzt habe ich gar keine Monitoren ansicht mehr. Höre den Ton etwa 4 Sekunden dann muss er wieder zwischen laden. ( Aber sehen kann ich nichts.)

Ich weiss ich war blöd. Aber ich hatte in den letzten 4 Jahren absolut keine Probleme mit Upgrade und Updates und nun stehe ich da und muss das Projekt ende Monat abgeben und kann nicht arbeiten daran. Hat jemand eine Ahnung was da los ist oder hat jemand ein Version von der V11? ( Könnte Cloud zugang senden :-))

Windows-Computer mit:
•    Windows 10 Pro, 64-Bit
•    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
•    65466 MB Arbeitsspeicher

Danke für die Hilfe

Gruss

Bobrist

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.06.2020 um 07:32 Uhr

Wenn das Umstellen der Videotreiber in den Programmeinstellungen (Anzeige) oder das Verschieben der Fenster mit der Maus keine Abhilfe schaffen, liegt es am Material?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.06.2020, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bobrist57 schrieb am 10.06.2020 um 08:22 Uhr

Hallo BilderMacher

Ich habe als erstes die Datei genommen bei der mit der V11 Version (MVP) gearbeitet habe , Geht nicht

- dann habe ich die daten Sicherung( MVP) genommen, Geht nicht

- dann habe ich eine leere Projekt genommen und ein paar MPG4 Dateien reingezogen. Geht Nicht.

- Dann habe ich eine leeres Projekt genommen und eine TOD Datei von meiner alten Filmkamera genommen Geht.!! ( Habe sie direkt via Plug ¬ Play reingezogen)

- Dann Neues Projekt mit IPAD Format (MOV) Ton gut ,kein Bild

Was Kann das sein?

vobe49 schrieb am 10.06.2020 um 11:16 Uhr

Wir sollten mal Druck auf MAGIX machen, dass man dort wie früher die jeweils letzte alte Version auf dem PC belässt. Damals konnte man nicht in solch blöde Situationen kommen. Das wäre doch eine einfache Routine und leicht zu programmieren: MAGIX macht beim Start des Updates eine Kopie der bestehenden Version und installiert das Update/Upgrade darauf. Die alte Version verbleibt bis zur Löschung auf dem Rechner.

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

IlyBag schrieb am 10.06.2020 um 12:01 Uhr

Hallo, doofe Frage, aber nach dem mal Dein System neu gestartet? Vielleicht hängt noch irgendein Windowsupdate in der Pipe. Hatte ich vor einiger Zeit mal...

Hab jetzt auch die atuelle Version drauf, also VPX 12 und es läuft alles zufriedenstellend :) Endlich läuft das hardwarebeschleunigte Decoding, auch auf meiner AMD Karte... Jeeeah

Projekte aus der Vorversion werden fehlerfrei geladen, keine Vorschauprobleme ...

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

marion51 schrieb am 10.06.2020 um 12:02 Uhr

@vobe49

Das ist durchaus sinnvoll und wünschenswert. Es wurde schon damal bei Einführung dieser Systematik von Magix gefordert und erwartet. Da kam aber nie etwas.

BilderMacher schrieb am 10.06.2020 um 12:17 Uhr

Dann Neues Projekt mit IPAD Format (MOV) Ton gut ,kein Bild

Habe kein drittes Ei. Aber in dem MOV steckt ja ein Codec. MediaInfo (online im Netz) gibt darüber Auskunft, welcher.

Dann schauen wir mal, vielleicht musst du den wechseln?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Weilburg-TV schrieb am 10.06.2020 um 14:02 Uhr

Liebe Mitleidenden - habe gestern - wie immer voreilig - X12 installiert und bei etwa gleicher Hardwareausstattung wie BOBRIST ganz genau das gleiche Phänomen.... ein Arbeiten an einer wichtigen TV Sendung war unmöglich . durch Zufall habe ich eben bei Programmeinstellung - Import/Export-Reiter gesehen, dass die Hardwarebeschleunigung mit einem Haken versehen war. Habe den Haken entfernt uns sofort lief nach Neustart alles wiegewohnt .... Vielleicht hilft diese Mitteilung - LG Ralph www.weilburg.info

bobrist57 schrieb am 10.06.2020 um 15:33 Uhr

Hallo Zusammen

Ralph seine Beobachtung mit der Hardware Beschleunigung war Gold wert. Herzlichen dank an Dich Ralph und natürlich auch an alle andern die sich um mein Problem gekümmert haben.

Das Magix so etwas Standardmässig vorgibt, ist schon ziemlich grenzgängig. Man hätte den Hacken weglassen und im Handbuch als Option vermerken können, so hätte man sich über 15 Stunden und jede Menge Aerger erspart. Vielleich kann das jemand der etwas mehr Kontakt hat mit Magix, an die Weiterleiten.

Gruss Beat Obrist (bobrist)

mirko-potjer schrieb am 10.06.2020 um 16:22 Uhr

Ralph du bist mein Wochenheld! Hatte schon Panik dass meine 4k-Videos von meiner schweineteuren DJI-Drohne nun nicht mehr bearbeitbar sind trotz Codec H.264 und H.265 - Nachdem ich beide Hacken rausgenommen habe und das Programm neu gestartet habe funktioniert es wieder! Danke vielmals für deinen Tipp und die Zeit dies hier im Forum zu schreiben.
Gruss
Mirko

Sychronstudio-Frankfurt schrieb am 11.06.2020 um 01:31 Uhr

Der "Programmier-Schmetterling von MAGIX" hat mit einem Flügelschlag den VIDEO PRO X - Tropensturm ausgelöst, dass die User nichts mehr gesehen haben. Dank an Ralph von www.weilburg.info, da er es geschafft hat, dass man wieder weiterarbeiten kann. Es wäre zu schön, wenn der Technische Support den Tropenbändiger MAGIC(X) Ralph belohnen würde!
Beste Grüße! Uwe Hilarius, Sychronstudio Frankfurt

Franzl-8358 schrieb am 23.08.2020 um 13:13 Uhr

Auch von mir einen fetten Dank an Ralph von www.weilburg.info! Es ist unglaublich, welche Folgen dieses Häkchen hat und es ist ebenso unglaublich, dass nach dem Update plötzlich dieses Häkchen gesetzt wird und die Usability plötzlich auf Null gesetzt wird.

Liebe Leute von MAGIX: Irgendein Hinweis auf eurer Support-Seite zu diesem Problem wäre sehr hilfreich gewesen!

BilderMacher schrieb am 23.08.2020 um 13:25 Uhr

"durch Zufall habe ich eben bei Programmeinstellung - Import/Export-Reiter gesehen"

😦😨 🖐-📖 👀

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

mibra schrieb am 23.08.2020 um 16:23 Uhr

Die Sache mit dem Häkchen hat einen Haken, wenn man seinen Sinn nicht kennt ...

https://www.magix.info/de/forum/programmmonitor-schwarz-ruckeln-tonstrung-nach-upgrade--1250750/

VPX14 / 20.0.3.181 (UDP3), WIN10pro 22H2 stets online aktuell, Asus Prime Z270-K mit CPU i7 7700K 4x3,6GHz (7.Gen. Kaby Lake) und iGPU Intel HD Graphics 630, 16 GB RAM, GPU Asus Nvidia Geforce PH-GTX 1650 OC 4GB DDR6

rightall schrieb am 12.09.2020 um 10:33 Uhr

Habe Pro X 11 auf einem Desktop (zum Schneiden) und einem neueren Laptop (zum Rendern) installiert, durch Corona viel damit gearbeitet und viele seit Jahren bekannte Fehler wieder angetroffen.
Merkwürdigerweise froren beide Installationen von Pro x 11 auf beiden Rechnern Anfang September 2020 wenige Sekunden oder Minuten nach dem Programmstart ein und ließen sich nur über den Task Manger von W10 beenden. Die dann beim Programmstart angebotenen Rückmeldung an MAGIX habe ich brav zugelassen. Nach Schilderung des Problems an den MAGIX Support rieten die mir zur Neuinstallation mittels https://dl03.magix.net/videoprox12_dlm_izdg7q.exe . Danach waren Programm und Quellmonitor auf dem Desktop dunkel, auf dem Laptop tritt der Fehler nicht auf.

MAGIX produziert alle Jahre wieder eine neue Version, die wir mit über 100€ bezahlen können, und die die alten Fehler weiter enthält. Mich hat bisher der Einarbeitungsaufwand gehemmt, zu einem anderen Videoschnittprogramm zu wechseln. Jetzt ist es soweit und ich werde mich in DaVinci Resolve einarbeiten.

rightall schrieb am 12.09.2020 um 11:49 Uhr

@FredW
wie du vielleicht ... nach nochmaligem Lesen meines Beitrags feststellen wirst, beziehen sich meine Abbrüche per Taskmanager auf lange Zeit auf 2 Rechnern verwendete Instanzen von Pro X 11 und nicht auf einen Ladevorgang nach Installation.
Den Thread habe ich gefunden, weil bei meiner Neuinstallation von Pro X12 auf dem Desktop PC Programm- und Quellmonitor dunkel blieben, also war ich bei dem Thread richtig.
Ich empfinde es als ungerecht, dass du meine sachlich vorgetragene Kritik an MAGIX als "meckern" abqualifizierst.

Erich-Vosseler schrieb am 20.12.2020 um 10:39 Uhr

Auf Einstellungen, Programm, Anzeigeoptionen : Kompatibilitätsmodus (Video for Windows) verwenden kann eine Lösung sein!

Klaus-Baldauf schrieb am 20.12.2020 um 11:04 Uhr

Liebe Mitleidenden - habe gestern - wie immer voreilig - X12 installiert und bei etwa gleicher Hardwareausstattung wie BOBRIST ganz genau das gleiche Phänomen.... ein Arbeiten an einer wichtigen TV Sendung war unmöglich . durch Zufall habe ich eben bei Programmeinstellung - Import/Export-Reiter gesehen, dass die Hardwarebeschleunigung mit einem Haken versehen war. Habe den Haken entfernt uns sofort lief nach Neustart alles wiegewohnt .... Vielleicht hilft diese Mitteilung - LG Ralph www.weilburg.info

Auch mir hat das Löschen dieses Häckchens geholfen!!!

Danke, danke, Danke

trotzdem unglaublich, dass sowas passieren kann. Und der technische Support meldet sich nicht und ist irgend wie auch nicht erreichbar