Video lässt sich nicht brennen oder ist fehlerhaft

ThomGE569 schrieb am 27.02.2009 um 20:19 Uhr
Kann mir da jemand helfen?
Hier das Problem:

Infos zu den Videodateien:

Alle Videodateien im Format 16:9 , Auflösung 1440*1080; Framerate : 25.00 Dateiendung : *.TOD

Interlace:

Interlace top field first

Deinterlace:

Automatische Interlace-Verarbeitung

 

Camera:

JVC-Everio GZ-HD7E Full-HD FP

 

Das Project besteht aus:

Videodateien : 451 *.tod

451 *.tod.HDP

451 *.tod.AVP

Fotos : 39

Soundtracks : 22 *.wav und mp3

22 *.HP

Alles in allem : 1436 Dateien

Die Gesamtlaufzeit des Projectes : 02:08:52 Std. mit 20 Kapiteln

Erstellt mit: Magix Video deLuxe 15 Premium Vers.: 8.0.5.12 C1

 

Angaben zum Rechner:

Betriebssystem Vista-Ultimate

Gafrikkarte: GeForce 8400GS ; Verfügbarer Grafikspeicher 1,6 GB

Soundkarte: Creative SB X-FI

DVD-Brenner: HD-DT-ST GSA-H30L ATA von LG

Mainboardprozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz Arbeitsspeicher : 4 GB

Noch einmal kurz zum Problem:

Ich kann also einstellen was ich will, ich bekomme das Project nicht auf DVD ohne Fehler gebrannt.

Angabe an Speicherplatz liegt bei ca. 4,2 GB, der tatsächliche bedarf liegt bei 5,7 GB .

Eine Doublelayer DVD wird nicht akzeptiert. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: Interner Fehler bei der Bearbeitung.

Selbst das Erstellen einer Imagedatei zum evtl. brennen mit einem anderen Programm wird von Magix schon fehlerhaft ausgeführt. D.h. im folgenden:

Egal welchen Videoplayer ich am PC benutze ( den von Microsoft, Nero, Creativ ) läuft der erstellte Film nur bis zu einer Länge von 1:34:00 optimal und ohne Probleme (normales Abspielen , Kapitelsprung, schneller Vor und Rücklauf ). Ab dieser Zeit ( irgendwo zwischen 1:34 und 1:40 ) werden von Magix einfach in der Gesamtlaufzeitanzeige, 2 Stunden dabeigelogen, so dass die Gesamtlaufzeit nicht mehr 2:08:52 sonder 4:08:52 beträgt; schneller Vor u. Rücklauf funktionieren nicht mehr( Programm hängt sich auf ).

Um eine Systemauslastung auszuschließen wurde die Imagedatei einmal mit Nero und einmal mit der noch offiziellen Version von DVD-Shrink auf eine 8,5GB DVD gebrannt. Getestet wurden beide DVD's auf 5 unterschiedlichen Stand-alone-Playern unterschiedlichen Herstellersund neuester Generation.

Ergebnis: Auch hier die gleichen Fehler, wie schon beim abspielen der Imagedatei auf dem PC.

Ich hoffe, die von mir gemachten Angaben reichen aus um mein Problem zu lösen. Da mir alle beteiligten an diesem Film so langsam auf die "Füße" treten, währe ich Ihnen für eine schnellstmögliche Bearbeitung/Antwort dankbar und verbleibe bis dahin mit

freundlichen Grüßen

Thomas Platzek

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2009 um 08:41 Uhr
Die 5,7GB stimmen schon!!
Du kannst bei Standard PAL ca.1h30 Laufzeit annehmen.
Entweder DL DVD oder das Projekt trennen.
Bei der DL wirst du die neuesten Brennroutinen brauchen, bei dir dürfte der Fehler beim Splitpoint auftreten, ich würde trennen, da ich und mein Vater auch, von diesen DL nicht viel halten, da auch bei der Weitergabe immer gewährleistet sein muss, das deren Player das auch können, deshalb ist Trennen, die bessere Lösung.
FOEX schrieb am 05.03.2009 um 21:08 Uhr

Habe das gleiche Problem, hatte bis jetzt mit 07 gearbeitet und bin nun umgestiegen auf 15.

Kann nicht einmal einen 24 Minuten Film mit ca. 800 MB brennen, kommt immer wieder die gleiche Meldung, Fehler beim rendern des Menüs. Habe darauf alle Kapitelmarker entfernt und nur einfaches Filmmenü gewählt, nutzt nichts.

Auf meine Anfrage beim Magix Support, bekam ich den Hinweis, den neuesten Patch 8-05-12 zu installieren, habe das aber wohlweislich schon vorher gemacht.

Ich weiss auch keinen Rat und erhoffe mir vom Hersteller rascheste Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen

FOEX