Video kann nicht gespeichert werden

manfredrofranke schrieb am 19.02.2012 um 12:18 Uhr

Ich habe das Programm von MAGIX ,Retten sie ihre Videokassetten´gekauft, habe aber doch ein Problem mit der Nutzung, obwohl als leicht händelbar ausgewiesen ist. Nach stundenlangem probieren, ist die Verzweiflung groß.
Das Video wird auf dem Fenster automatisch angezeigt, läuft auch ab, aber es wird nicht gespeichert.
Wenn ich auf `Video auf  Computer übertragen´ gehe, kommt folgender Hinweis:
„Flasches Dateisystem
Wählen Sie über die Systemeinstellungen eine Partition, die in einem anderen Modus (NTFS) arbeitet oder erfahren Sie für ihre Partition unkompliziert einen anderen Modus aktivieren. Die Partition, auf der Ihre Aufnahme gespeichert werden soll, arbeitet im Modus FAT32. Dieser Modus wird nicht mehr unterstützt.“
Ich nehme an, das dies die Ursache ist. Wer kann mir da helfen, wenn möglich eine schrittweise Vorgehensweise aufzeigen, da ich nicht so erfahren bin.
Betriebssystem: Windows XP
CPU: TURION TL50
RAM: 80 GB; extern 1 TB
Software: Retten Sie Ihre Videokassetten 5

Danke im voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2012 um 12:34 Uhr

Hallo,

sieh bitte mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/307881/de

auch gefunden habe ich:

"Windows XP lässt sich unter den Dateisystemen FAT32 und NTFS installieren und betreiben. Hast Du das FAT32-System gewählt und möchtest nun umsteigen auf NTFS? Kein Problem!
Starte die Eingabeaufforderung über Start-> Ausführen-> und der Eingabe von "cmd". Dort angelangt tippe den Befehl convert gefolgt vom Laufwerksbuchstaben und dem Parameter /fs:ntfs
Also z.B. convert c: /fs:ntfs
Bei der Konvertierung sollen keine Daten verloren gehen, es empfiehlt sich aber dennoch dringend, alle persönlichen und wichtigen Daten zuvor  zu sichern!!!"

Wenn du es dir nicht zutraust, hol dir Hlfe an deinen PC.

MfG

 

manfredrofranke schrieb am 19.02.2012 um 17:37 Uhr

Hallo streichel,

vielen Dank für Deine Tipps. Habe es so durchgeführt, wie Du es beschrieben hast. Ich habe den Rechner so konvertiert und jetzt läuft auch das Progamm super, obwohl ich nach der Konvertierung zunächst keinen Zugriff auf das Programm hatte, es waren vermutlich einige Komponenten beschädigt worden. Habe das Programm entfernt und neu installiert und der Erfolg war da.

Gruß manfredrofranke

 

manfredrofranke schrieb am 19.02.2012 um 18:20 Uhr

Hallo FredW,

um auf Deinen Beitrag zu antworten, ich weiß, daß ich eine ältere Klamotte habe. Der Hauptspeicher liegt bei ca. 1GB, hat aber den USB Port 2.0. Habe bis jetzt mit vielen Magix-Programmen gearbeitet und gute Ergebnisse erreicht, das die Bearbeitung etwas zäh ist, gebe ich offen zu. Es kam auch vor, daß bei zu großen Filmen die Bearbeitung stockte. Habe auch vor dies in diesem Jahr zu ändern.

 

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2012 um 19:41 Uhr

Es freut mich, das es funktioniert hat.

Es ist auch schön, wenn man ein Echo erhält. Danke.

MfG