Hallo Leute,
ich habe alle Anweisung aus den Einführungsvideos befolgt und den MiniDV Camcorder (Panasonic NV-DS77) mit dem PC (Windows 7) verbunden. Da mein PC keinen Firewire-Eingang hat, habe ich das Firewire Kabel von der Kamera kommend (DV iLink <> IEEE1394) mittels Adapter (IEEE1394 auf USB) in den USB Port gesteckt. Wenn ich nun den Camcorder auf Wiedergabe-Modus schalte und im Video Easy "Videos von Digitalkamera importieren" gehe und dort MinDV Kamera auswähle, findet er keine Quelle (trotz aktualisierens). Wenn im Schritt zuvor anstelle von MiniDV-Kamera HDV-Kamera wähle (obwohl es keine ist), und dann auf weiter klicke, erscheint zunächst ein roter Ladebalken am unteren Rand, sodass dass ich wirklich gehofft hatte, es kalppt. Um dann doch am Ende die Meldung "es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" anzuzeigen. Somit kann ich die die Videodateien erst gar nicht in das Video Easy laden, um sie dann aufzuzeichnen. Ich bin mittlerweile verzweifelt, zumal ich die Software und dann alle benötigten Kabel und Adapter eigens für das Projekt "Digitalisierung der alten Aufnahmen meiner Kinder" gekauft habe und loslegen wollte. Mache ich da falsch? Kann mir dazu vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt super ;-)
Danke & LG