Video Grabber Terratec Grabster AV 300 MX Video-Bearbeitungssoftware

josef-s4930 schrieb am 24.12.2017 um 14:55 Uhr

Video Grabber Terratec Grabster AV 300 MX inkl. Video-Bearbeitungssoftware  von MAGIX bei Conrad für 39,99 Euro

Dazu meine Erfahrung: RENKFORCE GR2 USB 2 DIGITAL BOX funktioniert nicht. Nr.1304232

Nach erfolgreicher Überspielung von VHS in den PC BLEIBT ALLES SCHWARZ  das Video kann nicht angesehen oder exportiert werden -

Nur ein „Schwarzer Bildschirm“ Video startet nicht, kann nicht angesehen werden. Kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. (Betriebssystem. Vista Premium 32 Bit) Welchen Codec? Was muss ich tun? Habe bereits viele Stunden alles Mögliche versucht und bin am verzweifeln!

Beim nächsten Versuch die Video Software auf einem anderen PC mit Windows 7 64 Bit zu installieren hat dieses zwar funktioniert und das Programm ist im System abgespeichert, aber erscheint nicht unter Programme und zeigt auch sonst keinen Verknüpfungslink. Software gelöscht und wieder installiert, aber ohne Erfolg. Die Software insgesamt zu diesem Gerät ist sehr spärlich ausgestattet und gibt keine direkte Fehlerquelle an, um mit einer weiterführenden Info den Fehler zu finden.

Ich bitte um Hilfe und würde mich sehr freuen eine fundierte Antwort zu bekommen.

Dieses Digitalisierte Video, mit bereits Verstorbenen sollte eine Weihnachtsüberraschung für die Hinterbliebenen werden. Ich wäre so dankbar wenn ich die VHS Videos digitalisieren könnte und somit die Erinnerungen an diejenigen Menschen als meine Lebensbegleiter zu erfreuen!

Freundliche Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 25.12.2017 um 10:53 Uhr

Gebe es zurück und kaufe Dir das Angebot:

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

josef-s4930 schrieb am 25.12.2017 um 17:03 Uhr

Ich danke für deine rasche Antwort, dazu folgendes: Ich habe dieses Gerät inkl. der dazugehörigen Software CD erworben und diese nach den Vorgaben installiert. Die Software wurde so wie angegeben installiert.

Video Grabber Terratec Grabster AV 300 MX inkl. Video-Bearbeitungssoftware  von MAGIX bei Conrad für 39,99 Euro – Die Bezeichnung „Renkforce“ wurde von Conrad so definiert und ich kenne nicht deren Bedeutung?

Im Gerätemanager bei vista 32 bit sehe ich die 300 mx box nicht, aber die Software funktioniert soweit bis zum schwarzen Bild. Ich habe nur ein eingeschränktes PC – Wissen und kann leider kein Englisch.

Wünsche frohe Weihnachten

josef-s4930 schrieb am 25.12.2017 um 17:11 Uhr

Gebe es zurück und kaufe Dir das Angebot:

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

Danke für deine Antwort! Leider ist in diesem Angebot keine Auflistung der enthaltenen Teilen festzustellen. Anscheinend funktioniert diese Software mit Vista 32 bit auch nicht. Ich stelle insgesamt keine große Ansprüche und will nur, dass dieses Produkt funktioniert.

Wünsche frohe Weihnachten

tomjoker2010 schrieb am 25.12.2017 um 17:30 Uhr

Ich versuche mal langsam, an Dein Problem heranzukommen. Wenn ich auf die Conrad-Seite gehe, sehe ich bei Deinem Grabber, dass er erst ab Windows XP unterstützt wird. Soweit ich mich erinnere, werden vom Programm des Grabbers nur die erforderlichen Treiber & eine "Light-Version" von Magix zum Überspielen und Schneiden der Videos installiert. Darüber spielst Du die Videos ein. Neben der bereits erwähnten Anti-Viren-Software könnte es vielleicht auch ein Video-Codec-Problem sein. (Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen).

Zuletzt geändert von tomjoker2010 am 25.12.2017, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10 (aktuell per dato) • Intel Core i5-6402P • AMD Radeon RX 460 (2 GB) Speicher: 8 GBytes

Installierte Programme:
Video ProX (16.0.1.236) UDP3
Magix Video deluxe Premium (17.0.3.177) UDP3
Magix Video deluxe 2016 Plus (15.0.0.114) UDP3
Magix Audio & Music Lab premium (22.2.0.53) DP3

josef-s4930 schrieb am 25.12.2017 um 18:22 Uhr

Ich versuche mal langsam, an Dein Problem heranzukommen. Wenn ich auf die Conrad-Seite gehe, sehe ich bei Deinem Grabber, dass er erst ab Windows XP unterstützt wird. Soweit ich mich erinnere, werden vom Programm des Grabbers nur die erforderlichen Treiber & eine "Light-Version" von Magix zum Überspielen und Schneiden der Videos installiert. Darüber spielst Du die Videos ein. Neben der bereits erwähnten Anti-Viren-Software könnte es vielleicht auch ein Video-Codec-Problem sein. (Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen).

Danke für deine Hilfe! Neben der bereits erwähnten Anti-Viren-Software könnte es vielleicht auch ein Video-Codec-Problem sein. Genau! Ich denke so ist es, aber ich weiß nicht wie und wo ich den passenden Codec finde. Ich habe nicht all zuviel PC - Wissen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten -

josef-s4930 schrieb am 25.12.2017 um 19:45 Uhr

@josef-s4930,

wenn der Treiber für den USB Grabber nicht installiert wurde, funktioniert die Software auch nicht.

Was nützt dir eine Auflistung der im Link von marion51 enthaltenen Treiber? Das ist ein völlig anderes Hardware-Produkt und diese darin enthaltenen Treiber passen nicht zu deiner Hardware. Da besteht nun offensichtlich maximale Verwirrung.

Auf der Installations CD/DVD von Conrad muss auch der Treiber für den USB Grabber enthalten sein. Dieser muss zuerst installiert werden, bevor der Grabber mit dem USB Port verbunden wird. Im Gerätemanager muss dieser Grabber danach aufgelistet sein. Ist er es nicht, wurde die Installation nicht korrekt durchgeführt.

Auf der Verpackung muss zusätzlich vermerkt sein, dass sowohl die Software als auch der Treiber für Vista geeignet sind.

Wenn du einen schwarzen Bildschirm hast, funktioniert auch die Software nicht.

U.U. würde es helfen, wenn du die Bestell-Nr. von Conrad liefern würdest, damit man mal sieht welche Lösung du gekauft hast.

Dieses Produkt sollte auch für Vista kompatibel sein, ist jedenfalls an der Verpackung so angegeben. Ich denke es liegt am nicht vorhandenen Codec? Wie finde ich den passenden Codec zum gekauften Produkt?

tomjoker2010 schrieb am 26.12.2017 um 09:45 Uhr

Ich stimme FredW soweit zu, allerdings auf der Conrad-Seite steht zu Windows-Vista nichts.

Windows 10 (aktuell per dato) • Intel Core i5-6402P • AMD Radeon RX 460 (2 GB) Speicher: 8 GBytes

Installierte Programme:
Video ProX (16.0.1.236) UDP3
Magix Video deluxe Premium (17.0.3.177) UDP3
Magix Video deluxe 2016 Plus (15.0.0.114) UDP3
Magix Audio & Music Lab premium (22.2.0.53) DP3

josef-s4930 schrieb am 26.12.2017 um 13:39 Uhr

@josef-s4930,

nochmals ...

Solange du den Grabber nicht im Gerätemanager siehst, wurde der Treiber nicht korrekt installiert. Das hat doch erst einmal nichts mit irgend einem Codec zu tun.

Das Produkt ist schon für Vista geeignet, aber auch sehr alt. Die Software Filme auf DVD, die deinem Produkt beiliegt, wird schon lange nicht mehr von Magix hergestellt, sondern durch Fotos auf CD & DVD und danach von Fotostory ersetzt.

Hast du überhaupt den Treiber für den Grabber installiert?

Komme einfach nicht weiter, habe den Treiber mehrmals installiert und dieser wird unter Systeme angezeigt, aber dahinter stehen keine gespeicherten Werte. Im Gerätemanager weiß ich nicht genau wo ich suchen muss? Bin alles durchgegangen und habe Renkforce SMI Grabber 300 nicht gefunden.  Wenn ich das Programm starte wird die Übertragung bildlich angezeigt aber anscheinend nicht exportiert,  denn danach bleibt die Bildschirmanzeige schwarz. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß was ich noch tun kann?

josef-s4930 schrieb am 27.12.2017 um 10:33 Uhr

@josef-s4930,

ich muss leider aufgeben, da ich inzwischen nicht einmal mehr deine Worte verstehe ...

Komme einfach nicht weiter, habe den Treiber mehrmals installiert und dieser wird unter Systeme angezeigt, aber dahinter stehen keine gespeicherten Werte.

Damit kann ich bedauerlicherweise nichts anfangen.

Man kann auch nicht beliebig oft einen Treiber installieren, wenn eine vorhergehende Installation falsch war, bzw. der USB Port durch ein anderes Programm belegt ist.

Suche dir bitte Unterstützung im Bekannten bzw. Freundeskreis, die sich besser damit auskennen.

Vielen Dank für deine Mühe! Hätte Hilfe gebraucht, inwieweit ich mit Eingabe-Schritte vorgehen müsste um den Fehler zu finden. Sollte dazu eine Lösung gefunden werden, werde ich diese hier im Forum veröffentlichen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich leider niemanden der ein gutes PC - Wissen besitzt.

Freundliche Grüße

Vielen Dank auch an allen Beteiligten die mir antworteten

josef-s4930 schrieb am 27.12.2017 um 18:40 Uhr

@josef-s4930,

dann hilft dir nur ein Produkt zu kaufen, das aktuell ist und auch andere Anwender noch derzeit nutzen. Deine eingesetzte Software ist ca. 7 Jahre alt und wurde schon vor vielen Jahren von meinem Rechner verbannt. Marion51 hatte dir den Link zu einer aktuellen Lösung genannt.

Allerdings setzt du auch zusätzlich ein altes Betriebssystem (Vista) ein, das ebenfalls kaum noch verwendet wird. Microsoft selbst hat den Support für Vista längst eingestellt.

Auf der einen Seite schreibst du selbst, dass du „eingeschränktes PC-Wissen“ hast und „leider kein Englisch“ verstehst, aber dennoch auf Erklärungen hoffst.

Die Kombination aus allem macht es kaum möglich dir zu helfen. Es gehört ein gewisses Grundwissen beim PC dazu, wie z.B. das Thema Gerätemanger, man muss wissen, wie man falsche Treiber entfernt etc. Wenn ich dir Tipps gebe, die du dann eventuell nicht verstehst und falsch umsetzt, kann das zu noch größeren Problemen führen.

Wenn sich jemand einigermaßen mit PCs und Windows auskennt, würde er auch deine Kombination so installieren können, dass es funktioniert.

Wenn du dir professionelle Hilfe in einem PC-Laden holst, kostet das Geld. Wenn jemand dann 1-2 Stunden vorm PC sitzt, wird das teuerer als das, was deine Software gekostet hat. Etwas mehr Geld beim Kauf ausgeben, einen Support dazu vom Hersteller zu erhalten, einen aktuellen Rechner zu besitzen, kann viel helfen.

Lieber FredW! Es ist richtig was Du vorbringend kritisierst, deshalb habe ich dieses (veraltete) Produkt gekauft was von Vista aufwärts kompatibel ist. Leider funktioniert das auch nicht mit Windows 7 Ich bin insoweit mit meinen PC zufrieden und alles funktioniert zufriedenstellend. Ich wollte eigentlich nur meine VHS digitalisieren und ohne aufwendigen Schnickschnack auf die Festplatte abspeichern und dann auf eine DVD brennen. Es ist einfach nicht korrekt etwas anzubieten was nicht zu gebrauchen ist. Sollte ich mir deshalb einen neuen PC kaufen? Dass bei Vista keine Update mehr gibt ist mir völlig egal, denn ich mache kein Onlinebanking und mein Soziales Netzwerk ist für jeden Öffentlich! Insgesamt möchte ich bemerken wenn man ein Produkt anbietet, sollte dieses ohne große Einschränkungen funktionieren, sodass auch einfache Dummis damit zurechtkommen. Heute hat sich ein PC - Erfahrener die Sache angenommen, der das früher beruflich gemacht hat und auch er fand den Fehler nicht. Er hat diese Software auf seinem Laptop aufgespielt und diese funktionierte auch nicht! Er hat alles nachgesehen und gesagt ich hätte alles richtig gemacht. Ich habe zwar nur ein eingeschränktes PC - Wissen bin aber ein beruflicher Allrounder der in der Realität sehr viel Wissen und berufliche Erfahrungen besitzt, aber eben nicht alles PC -Virtuelle kann und beherrscht. Fazit: Ich werde den ganzen Rotz zurückschicken und dazu in meinem Sozialen Netzwerk über diesen Schrott beschweren und darauf hinweisen, das dieses Angebot nur für die Elekronische Schrott Tonne etwas taugt! Ich danke für Deine Mühe - Liebe Grüße Josef