video "für´s Web speichern"?

abgemeldet schrieb am 14.10.2008 um 14:23 Uhr
Wie kann ich mein in Magix Deluxe 2007 bearbeitetes Video
als als divx Format speichern?
Anders gesagt: Ich möchte mein Video auf meiner Webseite zeigen.
Wie kann ich es denn "für´s Web speichern"?

Muss ich dafür mpeg4 codec kaufen und geht das dann?
Oder geht das gar nicht?
Meine Videos sind immer ca. 25 Minuten lang und als mpeg-2 ca 1 GB.
Viel zu groß für meine Webseite.

Vielen Danke für Antworten
Katrin

Kommentare

geschi schrieb am 14.10.2008 um 15:01 Uhr
Hallo
DivX oder Flash, das sind Formate für das Web.
Film exportieren als AVI und den DivX Codec auswählen.
Beim Flash musst du dir den Codec freischalten lassen, Kosten weis ich leider nicht mehr.
Damit hast du dann deine Videofiles auf der Festplatte, fertig.
Gruss
m2005 schrieb am 14.10.2008 um 16:12 Uhr
Alternativ ins Online Album laden (http://www.magix-photos.com) und dann dort den Player exportieren. Der kann dann problemlos auf HTML-Seiten eingebettet werden.

Vorher aber nach mpeg4 oder wmv codieren, damit es für das Hochladen kleiner ist.
robert-graunke schrieb am 14.10.2008 um 18:38 Uhr
Hallo Katrin,

die wichtigste Frage vorab:

hast Du die HP bei Magix (Website Maker) oder liegt sie bei einem anderen Anbieter?

Je nach Anforderung, also Grösse, Qualität und Angebot des Providers kannst Du in VdL2007 das fertige Video in der geforderten Art exportieren.
Das geht als real media (stark komprimiert - miese Qualität) oder Ouick Time, als WMV und jeweils in diversen Stufen für z.B. Handys, Konsolen usw.

Solltest Du eine Magix HP haben, so wandele das Video in das wmv-Format (Windows Media Video) und speichere es. Beim raufladen zur Magix-HP wird es automatisch in ein Flash-Video gewandelt und Du musst nichts weiter machen. Allerdings kann es eine Weile dauern, bis das Video auf der HP zu sehen ist.

Ist die HP bei einem anderen Provider, musst Du dessen Vorgaben erfüllen. Der Weg von VdL2007 zum angeforderten Format ist aber immer gleich.

Die Funktion findest Du unter (bei geöffnetem VdL2007) Datei - Film exportieren.Mach Dir bitte immer eine Sicherheitskopie des jeweiligen Films und arbeite beim Film exportieren nur mit dieser Kopie.

Bei weiteren Fragen..........................................schreiben.

Gruß,

Robert