Video exportieren MPEG-4

Alfred123 schrieb am 30.11.2009 um 18:33 Uhr
Hallo zusammen,

1. meine Canon HF 100 liefert mit MPEG-4 AVC/H.264 Filme mit einer Rate von knapp 17.000 kBit/s. Warum exportiert VdL 16 über Video als MPEG-4 nur 7.500 kBit/s? Geht dabei nicht sehr viel Qualität verloren?

2. Exportiert werden 25 Bilder pro Sekunde. Die HF 100 bietet zwei Bildfrequenzen für das Aufnehmen an: 25p und 50i. Wenn MAGIX eh 25 Bilder exportiert, soll ich dann gleich 25 Bilder (25p) aufnehmen? Ich hatte bisher 50i eingestellt.

3. Canon empfiehlt bei 25p auch noch den Kinomodus. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Tipps!

Alfred

Kommentare

geschi schrieb am 30.11.2009 um 19:05 Uhr
Hallo
1. Also bei mir nicht:

Obwohl ich diese Bitrate zu hoch finde, stelle auf 16.500.

2.Es kommt darauf an was du damit machen wiillst, wenn ich am PC bleibe dann P.
3.Ich denke das ist ein anderes Aspect Ratio, musst du probieren, es könnte sich jedoch auch um 24p handeln, das würde ich nicht nehmen.
NACHTRAG: Wie kommst du zu dieser 9430Bit Annahme?
Die Grösse das sind SCHÄTZUNGEN, woher soll das Programm wissen wie es in deinen Video aussieht, Standbild oder Actionszene und soviel ich weis hast du Variable Bitrate eingestellt, was willst du als Ergebniss haben, etwa 17000Bit und 246KByte?
NACHTRAG2: Was dir da Windows zeigt ist nicht von Interesse, ich will einen Screenshoot von deinen File mit G-Spot sehen, nur das ist interessant!!
Auch beim Constant Bitrate SUPERVIDEO und da ist NIX mit Verpixeln!!
Die Flieorder ist bei MPEG4 immer progressiv, aber es kommt auf die Fileorder deiner Quellfiles an, das die stimmen.
Ich will auch einen Screenshoot deiner Quellfiles (OBEKTEIGENSCHAFTEN, Interlaced) sehen.
Mit diesen Screenshoots kann man so nix anfangen, da erkenne ich nix, wie stehen deine Fileorder?
Ja was willst du ca. 16000Bit, stimmt doch, auch der 2te kann stimmen wenn es von einer nicht bewegten Szene stammt.
Oh, oh, was ist das, die Halbbildreihenfolge:
Ja wie oft den noch, lies doch endlich einmal was ich hier poste.

Und was habe ich schon bei der ersten Nachfarge geschrieben:
Oh, oh, was ist das, die Halbbildreihenfolge:Ich werd nicht mehr.
Stelle einmal auf BottomFileFirst, mache beim Codec einen Reset dann sollte da 19999, stehen, bei der Bitrate und nun probier nochmals.
Ja, einen Player wirst du schon brauchen der das abspielt, da wirst du dann schon einen suchen müssen, was willst du da mi den WMP, der ist doch schon bei WMVHD überfordert.
Hmmm kann ich von der Ferne nicht sagen, aber der Screenshoot vom Codec sieht gut aus, mache einmal einen vom erzeugten Video mit G-Spot.
Zieh dir vom Netzt den TotalMediaTheatre3 Player der ist 14 Tage gültig, der soote das ohne Prbleme abspielen, nur bei Ton könnte es Probleme geben der ist aber jetzt nebensächlich.
NACHTRAG3: Du kannst ja @Rosti fragen, der hat auch Files von dieser Cam und ich glaub @Bernie6 hat auch noch diese Cam.
Meine Files sind MTS und nicht M2TS, wie importierst du diese Files, mit ImageMixer, ich denke nicht?
Ob dein Mediaplayer einen m2ts Stream abspielen kann ist unwichtig, er muss mp4 abspielen können, nur das zählt.
Was mir noch aufgefallen ist bei deinen Codecscreenshoot, du musst bei FrameType: auf Interlaced Frame stellen.
Rosti schrieb am 03.12.2009 um 16:17 Uhr
Damit @Geschi nicht noch lila anlaufen muss ...

Hier findest Du INFORMATIONEN zur fileorder Deines Quellfiles:

Erreichst Du über: Rechtsklick auf aktiven Film --> Objekteigenschaften
geschi schrieb am 04.12.2009 um 14:07 Uhr
Hier ein Testbild, da ist doch nix ausgepixelt, auch das Abspielen läuft flüssig: