Video Easy5

hgoerber schrieb am 25.02.2016 um 15:59 Uhr

Beim Import von der Kamera (digital oder analog) müssen immer noch die Frames durch einzelnes Anklicken ausgewählt werden (fehlte auch schon bei VideoEasy4).
Es sollte eine Möglichkeit geben "Alle auswählen", um die Tippeltappeltour zu umgehen.
Oder habe ich das bisher übersehen ? Platz für einen Menüpunkt wäre neben "Für DVD optimieren"
Normalerweise wähle ich, und ich denke dies ist bei anderen Anwendern ebenso, die Frames erst bei der
Videobearbeitung aus, die ich benutzen oder wegwerfen will.

Problem ist generell, Sony Laptop, W10, 

Vielen Dank.
MfG Hartmut Görber

Kommentare

hgoerber schrieb am 03.03.2016 um 08:53 Uhr

Wahrscheinlich habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:
- die CAM ist eine Panasonic HC-V500, die bei jeder Aufnahme ein einzelnes MTS- file erzeugt, das aus
  x (25?) frames/s besteht, odr ?
- der Vorschlag, die "Videoschnipsel" erst auf PC zu übertragen und dann in VideoEasy zu importieren,
  ist wohl nicht ganz ernst gemeint. Wozu brauche ich dann die Importfunktion, wenn ich alles doppelt machen soll ? Ich bearbeite das Video erst aus den Roh"schnipseln" im VideoEasy, also importiere ich zunächst alle.
- In JEDER dateiverarbeitenden Software, und als etwas anderes sehe ich die "Schnipsel" (ca 200 MTS bei 80min. Aufnahme) auch nicht, gibt es die Möglichkeit, einzelne oder alle Dateien per Menü auszuwählen.
- Mein Vorschlag bezog sich darauf, z.B. NEBEN dem Optimierungsfeld ein weiteres einzubauen "Alle Clips auswählen" z.B.,   nicht um irgendwas zu optimieren, wie es fälschlicherweise interpretiert wurde.

Leider habe ich den Eindruck, daß auf meine Anfrage keine Lösung dazu von Ihrer Seite zu erwarten ist.