Video Easy Tonproblem

willif2 schrieb am 05.02.2012 um 11:31 Uhr

Hallo,

ich kann jetzt DVDs nach dem Encodieren mit Video Easy brennen (Dateien waren tatsächlich zu gross, siehe Frage vom Januar), allerdings wird der Ton stark verzerrt und nicht verständlich auf der DVD wiedergegeben, bzw gespeichert. Im Original auf dem Rechner ist alles ok, der Ton ist klar und deutlich. Muss ich einen speziellen Audio-Encoder einstellen oder bei der Aussteuerung etwas beachten ?

Gruss 

Willif2

Kommentare

marion51 schrieb am 05.02.2012 um 12:06 Uhr

eigentlich solltest du in deiner ursprungsfrage beliben und diese erweitern. dann können wir die zusammenhänge sehen und müßen nicht wieder alles abfragen.

gruß 

willif2 schrieb am 08.02.2012 um 19:07 Uhr

Hallo Marion,

der Ursprung war, dass beim Encodieren eines Videofilmes zum Brennen auf/als DVD während des Brennvorgangs ein Fehler auftrat. Dies lag an der Größe der zu brennenden Informationen, sie passten einfach nicht ganz auf die DVD.

Nachdem ich die Größe angepasst hatte wurde der Film zwar auf DVD gebrannt, aber der in der Ursprungsdatei einwandfreie Ton ist auf der gebrannten DVD nicht mehr vorhanden, nur noch unverständliche Tonfragmente und Rauschen. Ich vermute eine falsche Audio-Einstellung oder eine Übersteuerung bei der Encodierung, aber ich weiss nicht, was es genau ist und  wie ich das ändern kann.

Gruss

Willi

marion51 schrieb am 10.02.2012 um 12:19 Uhr

alles encodieren gewählt?

gruß

willif2 schrieb am 11.02.2012 um 19:28 Uhr

Hallo Marion,

danke für den Tip. Werde ich morgen ausprobieren und das Ergebnis hier einstellen.

Gruss

Willi

willif2 schrieb am 12.02.2012 um 14:02 Uhr

Hallo Marion,

ich habe das Projekt neu zusammengestellt, die Größe so angepasst, dass die Dateien auf DVD passuen und die Audioeinstellungen auf 192 gesetzt. Zudem habe ich Hintergrundmusik und Nachvertonung ausgeschaltet.

Die DVD wird jetzt einwandfrei gebrannt, Bild und Ton werden auch auf einem externen Player wiedergegeben.

Danke

Willi