Video easy TERRATEC Edition und das Problem mit Windows 8

hakkepeter schrieb am 19.01.2013 um 16:01 Uhr

Hallo Magix-Team und hallo Community,

ich habe mir vor Kurzem den Grabster AV 350 MX der Firma Terratec zugelegt. Vor dem anschließen des Geräts bin ich erstmal auf die Support-Seite gegangen und habe die aktuellsten Treiber/Software downgeloaded. Als ich alles installiert hatte, wollte ich mit dem digitalisieren meiner VHS-Kassetten beginnen, aber es wurde keine analoge Videoquelle erkannt.

Habe mich dann kurz in diversen Foren belesen und bei der Firma Terratec angerufen. Danach wusste ich dann, dass es bei der aktuellen Version von Video easy Terratec Edition Probleme gibt, wenn es unter Windows 8 installiert wird. Der Terratec-Mitarbeiter teilte mir noch mit, dass man schon sehr lange auf eine Lösung des Problems durch MAGIX warten würde.

Ach ja, bevor es mir einer vorschlägt: Ich habe auch schon den vermeindlichen Lösungsweg mit der Deinstallation eines bestimmten Windowsupdates probiert und hatte keinen Erfolg.

Also liebe MAGIX-Mitarbeiter, wann kann man mit einer aktualisierten Software rechnen, die auch unter Windows 8 läuft?

Kommentare

wabu schrieb am 21.01.2013 um 09:14 Uhr

Also liebe MAGIX-Mitarbeiter, wann kann man mit einer aktualisierten Software rechnen, die auch unter Windows 8 läuft?

Das hier ist ein Forum der User.

Den Support findest du hier.

Zuletzt geändert von wabu am 21.01.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

hakkepeter schrieb am 21.01.2013 um 14:10 Uhr

Danke für den Hinweis wabu. Aber ganz oben in meinem Text spreche ich ja auch die Community an. Dann stelle ich die Frage halt noch einmal offiziell an die User des Forums. Wenn ich das aber richtig beobachtet habe, treibt sich hier im Forum auch der ein oder andere MAGIX-Mitarbeiter rum. Die Seite hinter deinem Link habe ich auch schon entdeckt, aber dort muss ich mich mit einem Produkt registrieren und mein Schlüssel wird dort nicht erkannt. Vielleicht, weil es ja ein Terratec Produkt. Wäre also nett, wenn sich jemand meines Problems annimmt.

Gruß

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.01.2013 um 14:30 Uhr

Hallo hakkepeter,

MAGIX und TerraTec arbeiten bereits an einer Lösung und es wird sicherlich zeitnah ein Update folgen.

Herzliche Grüße aus Berlin
magix.info Team

JoergMueller schrieb am 22.01.2013 um 09:57 Uhr

Bei diesem Problem kann es helfen, die Programm EXE umzubenennen (z.B. in VideoeasyW8.exe) . Die Videoeasy.exe findet man unter:

C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_easy_TERRATEC_Edition\

Ich hoffe, dass bald ein Update erscheint, welches das Problem endgültig löst.

Grüße Jörg

hakkepeter schrieb am 22.01.2013 um 17:33 Uhr

Hey Jörg,

na das nenn ich doch einmal einen guten Tipp, hat sofort funktioniert nach dem Umbenennen der .exe. Danke! Solltet ihr vielleicht mal verbreiten den Lösungsweg, solange es noch kein Update gibt.

Gruß

hakkepeter schrieb am 13.02.2013 um 12:33 Uhr

Mmmh...seit Kurzem ist ja die Software 3.0.1.50 online und ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass diese nun bei einigen korrekt läuft (analoge Quelle wird erkannt). Also habe ich freudig die alte Version deinstalliert und diese installiert. Ergebnis war aber, dass die analoge Quelle immer noch nicht erkannt wird. Habe dann wieder den Trick mit der Umbenennung der .exe des Programms gemacht. So lief es dann wieder. Mich wundert jetzt nur, warum eine anscheinend neue/überarbeitete Version auch noch keinen Erfolg bringt.

Hat Magix schon von diesem anscheinend weiterhin bestehenden Problem gehört bzw. gibt es bald ein weiteres Update?

Danke