Video Easy hängt sich beim Start auf

Marverel schrieb am 27.01.2010 um 14:59 Uhr
Tag allerseits.

Gestern haben wir Video Easy gekauft und heute versucht, das Programm zu installieren. Beim ersten Versuch klappte schon die Installation nicht, nachdem wir die CD in ein anderes Laufwerk gelegt hatten, ging's dann (wenn auch langsam).

Und nun hängt sich Video Easy bei jedem Start auf. Es erscheint der Ladebildschirm bis zur Meldung:

"Importmodule werden initialisiert"

Danach passiert nichts mehr.

Interessant ist noch: Die Taskleiste und auch der Taskmanager zeigen Video Easy nicht an, nur unter "Prozesse" kann man dann abbrechen.

Kann es sein, dass einfach Dateien auf der CD defekt sind? Würde es etwas bringen, eventuell die Testversion runterzuladen und dann den Code der gekauften Version damit zu verwenden?

Danke,
Martin

Kommentare

geschi schrieb am 27.01.2010 um 15:41 Uhr
Kann es sein das du bei der Install Firewall und Virenscanner nicht ausgeschaltet hast?
NACHTRAG: Der Kaspersky hat doch eine eigene Firewall, die ist ziemlich scharf, ein User hat sogar den Kasperky komplett deinstallieren müssen um zu installieren, nach Rücksprache mit Kaspersky und MAGIX.

@Rosti
Ohne Deinstall von Norton InternetSecurity 2010 bringst kein MAGIX Programm rauf, das ist ein Bug bei Norton, ob der gefixt worden ist weiß ich nicht, aber das war so.
Ich hatte noch nie Probleme bei der Install, so dass ich InstallClean benötigt hätte und ich installiere viel drüber, nur ich schreib das immer dazu, sonst kommt 1h später der gleiche User mit "Jetzt kommt die Fehlermeldung -6, was soll ich tun, was habt ihr mir verkauft", für diese Fehlermeldung ist InstallClean ideal.
Weiß nicht was du für einen Virenscanner hast, dürfte aber kein scharfer sein, sonst würde es "in der Hütte klingeln".
Ich hab McAfee, auch der blockt, aber selten, nur ich weiß mir zu helfen, glaub ich halt.
Rosti schrieb am 27.01.2010 um 17:03 Uhr
Das alte Leiden: es sind von der allerersten Installation noch Reste übrig, die weitere Neuinstallationen zum Scheitern verurteilen.

Lösung:
- ALLE Dateien und Verzeichnisse von Magix löschen
- Registry reinigen (installclean, TuneUp o.ä.)
- ev. CD-Inhalt auf die Festplatte überspielen und
  die Installation von dort starten
- kann nicht schaden, Virenprogramm und Firewall
  auszuschalten (auch wenn beides bei mir NOCH NIE
  bei einer Installation gezickt hat

Lies mal folgenden workshop und wende ihn analog an:

http://www.magix.info/de/wie-geht-das-...-deinstallation-installation-neu-installation.online-training.54152.html

Nachtrag @geschi:

Ja, das mit dem Norton war mir bekannt - ist hier ja auch schon durch einige threads gegangen ...

Mein Antivirenprogramm ist GData Antivirus, fragt zwar manchmal nach, ob ich das wirklich will, lässt sich dann aber "überreden.

Ich denke, was WIRKLICH Probleme macht, das sind die bei vielen Usern massenhaft installierten "Super-Universal-Treiberpakete" sowie eine Unzahl von kleinen "Helferlein", die sich manchmal gaaanz tief im system eingraben.

Weniger in dieser Hinsicht wäre entschieden mehr ... Aber es herrscht ja die Mentalität: alles haben und alles drauf auf den Rechner!