Hallo Forum,
ich habe nun Video easy 4 HD und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Installation und Codec-Freischaltung waren ohne Probleme.
Mein Receiver ist ein Edision Argus VIP mit externer Festplatte, mit dem ich Sendungen aufzeichne. Damit habe ich jetzt einen Film aus dem TV aufgenommen, der mit sicht- und hörbaren Untertiteln hinterlegt ist.
In der Originalaufnahme kann ich die Untertitel ein-, bzw. ausschalten und über die Audioeinstellungen den Filmkommentar.
Den Dateiordner des Films habe ich auf den PC kopiert und mit Video easy bearbeitet. Dazu habe ich die Dateien data00.trp bis data17.trp genommen. Hat zwar lange gedauert, wurden 18GB, aber ich hatte den Film in MPEG2 vorliegen. MPEG4 dauerte noch länger und es sollte sowieso auf DVD-Größe komprimiert werden.
Beim Abspielen der MPEG Datei fiel mir dann folgendes auf. Die Untertitel ließen sich nicht zuschalten, dafür war der Kommentar zu hören, den man nicht abschalten konnte, da nur eine Audio-Option vorhanden war. Also ein Mix aus Originalton und Kommentar. Das habe ich mit mehreren Playern versucht, aber bei jedem das Gleiche.
Der Kommentar sollte entweder abschaltbar sein, oder halt gar nicht vorhanden sein.
Kennt sich jemand mit der Dateistruktur des Argus VIP aus oder kann was mit diesen Dateien anfangen?
Gruß Heinz