Video Easy 3 importiertes pdf File nachträglich ändern und wieder einlesen

randi_62 schrieb am 29.05.2011 um 09:08 Uhr

Habe ein pdf Ausschnitt importiert.

Wollte danach den Ausschnitt verkleinern.

Dazu habe ich das File angepasst und neu gespeichert (mit Adobe).

Anschliessend in Video Easy das alte gelöscht und nas neue eingelesen unter neuem Dateinamen.

Trotzdem erscheint wieder der ursprüngliche Ausschnitt. Keine Ahnung warum!

Kommentare

randi_62 schrieb am 29.05.2011 um 09:53 Uhr

Trotzdem erscheint wieder der ursprüngliche Ausschnitt. Keine Ahnung warum!

In der Vorschau oder auf der gebrannten DVD ?

In beidem !

randi_62 schrieb am 29.05.2011 um 16:37 Uhr

Dann hast du definitiv nicht die korrekte und geänderte Datei geladen, wenn du sie nicht einmal in der Vorschau siehst. Eventuell liegt diese neue Datei nicht im Projektverzeichnis. Speichere die geänderte PDF Datei unter einem anderen Namen ab und versuche diese mit neuem Namen zu laden ...

Alles schon versucht, auch mit neuem Namen! Die Datei wird im pdf-Reader korrekt angezeigt! Sowohl in der Vorschau, als auch in dem Ergebnis bleibt das alte sichtbar. Komisch!

randi_62 schrieb am 30.05.2011 um 09:33 Uhr

Niemals ..., dann machst du einen Fehler in deinem Vorgehen. Ich frage mich aber auch, warum du überhaupt über pdf gehst ...

Erkläre doch mal Schritt für Schritt warum du pdf nutzt und warum und wie du diese pdf Datei in Video Easy anzeigst ...

Also das ist so. Die Datei habe ich von einem Bekannten bekommen. PDF erstellt mit: MacOS X10.6.7 Quartz PDF Context, PDF-Version:1.3.

Schritt für Schritt:

- starten Video easy

- neues Videoprojekt erstellen

- genau diese pdf-Datei auswählen

Ich habe die Datei auch schon gewandelt in das jpg-Format (mit Gimp). Dann passt alles.

randi_62 schrieb am 30.05.2011 um 12:37 Uhr

Also das halbe Rätsel ist gelöst!

Das Problem liegt nicht an Magix Easy 3 HD, sonder am pdf-File selbst.

Ich habe jetzt ein Tool gefunden, welches pdf in jpg wandeln kann (PDF Image Extract). Wenn ich das mache, sehe ich anstelle des bearbeiteten (abgeschnittenen) Bildes auch das ganze Bild.

Das heisst im pdf-File liegt noch ein abgeschnittener Rest, welcher beim Betrachten über einen pdf-Reader nicht sichtbar ist!